Lilli (13.07.2012)

Lilli: Manchmal kommt das große Glück ganz schnell

Lilli, als du auf der Sonneninsel Sardinien geboren wurdest, muss der Himmel voller Wolken gehangen haben, denn leider gehörtest du einem sardischen Jäger. Geboren also, um eine gute Jägerin zu werden. Doch wie wird man eine gute Jägerin? Man sperrt die Hunde, viele Hunde, in ein Gehege, tagelang, meistens ohne Futter, um sie für die Jagd so richtig scharf zu machen. In deinem Fall war es noch viel schlimmer. Viel zu früh wurdest du von deiner Mutter getrennt und dich steckte man, man mag es kaum glauben, in eine Falle. Dort saßt du, eingepfercht, in deinen Exkrementen und hast ganz laut geweint. Und das hast du gut gemacht, denn das war deine Rettung.

So kamst du also ins regnerische und kalte Deutschland. Aber was ist denn schöner? Im Regen geliebt oder in der Sonne vernachlässigt zu werden? Ganz klar: im Regen auf der Sonnenseite des Lebens zu sein. Und genau dort bist du jetzt Lilli. Deine Familie wollte dich ja ursprünglich erst einmal kennen lernen um zu sehen, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Na klar, kennen lernen…. Chemie…. Es war, wenn ich es mal so sagen darf: Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten.

Und so wurde Freitag der 13 zu deinem Glückstag. Den Käfig hast du gegen ein weiches Körbchen -oder soll ich sagen, ein warmes Bettchen ;-) getauscht, Dein Pflegefrauchen und ich lassen dich guten Gewissens ziehen, denn wir wissen, dass du das große Los gezogen hast.

Lilli ist am 13.07. in ihr neues Zuhause nach Bad Hönningen gezogen. Übrigens: Um zu verstehen, was Chemie ist, muss man sich einfach nur die beiden Bilder anschauen.