Ballo (18.06.2012)

Lieber Ballo, ich hatte es mir so sehr gewünscht, für dich ein Zuhause zu finden. Deine Chancen waren mehr schlecht als recht. Du bist groß, schwarz, noch dazu ein Rüde und die Fotos von dir waren so schlecht, wie sollte ich es hinbekommen, für dich das passende Zuhause zu finden? Ballo, du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie perplex ich war, als nach nur drei Tagen nach deiner Vorstellung im Netz der passende Anruf für dich kam. Eine nette Frau meldete sich, die große, dunkle Schäferhund-Typen besonders mag. Ich war völlig aus dem Häuschen, ich freute mich riesig und bemühte mich alle Formalitäten schnell über die Bühne zu bringen. Der Vorbesuch bei deiner neuen Familie verlief absolut positiv, alles passte und somit bekamst du dein GO.

Der 18.06.12 war dein großer Tag, auch wenn du es kurz nach deiner Ankunft nicht für möglich hälst. Dein kleines Köfferchen steht noch gepackt neben Dir, damit du schnell wieder heim fliegen kannst. Ballo glaube mir, wenn du erst einmal unsere Sprache verstehst und dich ein wenig eingelebt hast, wirst du dein Köfferchen auspacken und es vermutlich nie wieder in deinem Leben anschauen.  Du hast eine Familie gefunden, die dich liebt, die dir beisteht wenn es dir schlecht geht. Die sich Sorgen macht, wenn du einmal nicht gut drauf bist und nur das Beste für dich will. Aller Anfang ist schwer, für deine  Familie, weil einfach Unsicherheit in der Luft liegt und für dich Ballo, weil du bisher in deinem Leben nichts kennen gelernt hast und nun in eine ihm völlig fremde Welt gekommen bist.
 
Liebe Familie, wir drücken Ihnen und Ballo, der nun Mogli heißt die Daumen und hoffen, dass Mogli sich schnell einlebt. Seine zwei souveränen Hundekumpel werden ihm schon den richtigen Weg zeigen. Wenn seine Scheu vor seinem neuen Umfeld erst einmal gewichen ist und er anfangen kann, sein neues Leben zu genießen, wird Mogli sie mit seiner Liebe und Dankbarkeit überschütten. Der große schwarze Rüde neben der Küche hat ein Zuhause, ein Traumzuhause, er muß es nur erst lernen zu begreifen. In zwei drei Wochen sieht alles schon gaaanz anders aus. Ich bin sehr gespannt auf Mogli seine Entwicklung und freue mich, immer mal wieder was von Ihnen und dem hübschen Sarden zu hören. Ich wünsche Ihnen alles Gute ein langes glückliches  und vor allem gesundes Zusammenleben.

Ich danke Ihnen von ganzen Herzen für die Aufnahme von Mogli