Nerina (02.03.2012)

Nerina: Vom Tierheim direkt ins Herz

Liebe Nerina, mehr durch Zufall habe ich dich gefunden. Und ich bin sehr froh darüber. In einem sehr abseits gelegenen Gehege hast du gesessen und deine Augen haben mich eingefangen. Gute Fotos von dir zu bekommen, war nicht schwer, denn du meine Schöne hast dich ganz ruhig hingesetzt und in die Kamera geguckt. Hinzu kam noch dein liebenswertes Wesen. Du konntest von den Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen, hast dich so feste an mich gedrückt, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Und mein Entschluss stand somit fest: Du sollst deine Chance bekommen. Doch bevor ich dich überhaupt in die Vermittlung aufnehmen konnte, hatte Fortuna wohl einen Glückspfeil auf dich geschossen. Ich bekam einen Anruf von deiner neuen Familie. Traurig teilten sie mir mit, dass Mafalda über die Regenbogenbrücke gegangen sei. Wir haben lange telefoniert, viele Tage lang, und ich habe von dir erzählt. Und dann ging alles hoppla hopp. Frauchen wollte eigentlich ganz unverbindlich nur mal ein Foto von dir sehen…. Jaja… Kurzum: Es hat gefunkt.

Ersten Rückmeldungen zufolge bist du sofort in deinem neuen Leben angekommen. Du bist stubenrein, deutsches Futter ist lecker, im Garten –eigentlich ist es schon fast ein Park- fühlst du dich richtig wohl, du „fliegst“ förmlich über den Rasen und dann noch die täglichen Schmuseeinheiten. Je enger du bei deinen Menschen liegst, desto besser. In deinem Zuhause wohnen noch 2 weitere Tierschutzhunde und 2 Katzen. Und auch mit ihnen klappt es schon richtig gut. Nerina meine Maus, ich habe es dir bei unserer ersten Begegnung gesagt: Manchmal wendet sich das Schicksal auch zum Guten.

Nerina hat ihr Ticket in die Freiheit, ins Glück, am 02.03.12 gelöst. Sie wohnt jetzt in Reken und hört nun auf den schönen Namen Tessa.