Pjetro (04.03.2012)

Pjetro, nun hast du dein Traumzuhause gefunden....

Pjetro kam 2009 aus Sardinen in seine Pflegefamilie und wurde im gleichen Jahr vermittelt.

Ein Happy-End, so schien es....doch leider hat sich das Paar, das ihn adoptiert hat, getrennt und Pjetro lebte nun mit seinem Frauchen allein, die aber nun gezwungen war, Vollzeit zu arbeiten.

Darunter litt besonders Pjetro, der teilweise acht bis zehn Stunden alleine zu Hause bleiben musste.

So kam Pjetro zu uns in die Vermittlung zurück.Gerade war eine Pflegestelle für ihn gefunden, die Umsetzung sollte in wenigen Tagen erfolgen, als eine Anfrage für ihn kam, die einzige, seit unserem Aufruf für ihn auf unserer Startseite.

Und diese Anfrage war gleich ein Volltreffer.

Da die Familie sich am liebsten sofort auf den 400 km langen Weg gemacht hätte, wurden im Eiltempo alle Formalitäten erledigt, eine Vorkontrolle konnte glücklicherweise kurzfristig erfolgen....und schon machte sich die  Familie mit der 13-jährigen Ersthündin auf den Weg zu Pjetro.

Geplant war eine Übernachtung, um sich in Ruhe zu überlegen, ob der ängstliche Pjetro wirklich in den Famileinverbund passt.

Doch bereits nach einigen Besuchsstunden war klar, Pjetro ist genau der Richtige!

Deshalb hat die Familie sich sofort mit Pjetro auf den Heimweg gemacht.

Pjetro wird zukünftig ein Frauchen haben, das den ganzen Tag zu Hause ist, 2 Kinder, die den Umgang, auch mit ängstlichen Hunden, gewöhnt sind, eine alte Hündin an seiner Seiten ebenso wie Katzen, die er aus seinem vorherigen Zuhause bereits kennt.

Die Familie lebt in einem riesigen Haus mit großem eingezäunten Garten und Pjetro darf rein und raus, wie es ihm gefällt.

Lieber Pjetro, für den Neustart wünschen wir dir und deiner Familie von Herzen alles Gute und laß mal von dir hören.

Pjetro ist am 04.03. im neuen Zuhause eingezogen.