Salina

 

Gestern bist Du nach langem Kampf Deinen Freunden auf die Regenbogenbrücke gefolgt. Ich weiß eines Tages werden wir uns wiedersehen.
 
Du warst eine sehr mutige und kämpferische sardische Katze, die sich Ihr Handicap hat nie anmerken lassen. Was ist es auch schon ein Bein weniger, Mäuse fangen und auch mal ein Entenküken funktionierte immer. Selbst Bäume waren kein Hindernis. Hunde sind ordentlich in Ihre Schranken gewiesen worden.
 
Als ich Dich das erste Mal sah, bist Du in die Tiefgarage geflohen, wo Du nun ein Ersatzbettchen bekommen hattest. Denn Deine Freiheit ging Dir über alles - eingesperrt sein ging gar nicht. Erst als ein weißer sardischer Prinz einzog  und er Dir gezeigt hat welch Vorteil eine warme Kuscheldecke hat, bist Du wieder bei meiner Nachbarin durch die Katzenklappe rein. Leider wollte das Schicksal es mit dem Prinz nicht so gut und er starb viel zu früh. Du hattest wieder jemanden verloren und beschlossen nun lieber wieder alleine zu leben.
 
Als dann Lilli aus Frankreich, mit nur einem Auge bei mir einzog, habt Ihr zwei Euch sehr schnell angefreundet und auch Lilli hat Dir den Weg nach drinnen gezeigt. Diesmal in meine Wohnung. Anfangs kamst Du nur wenn die Terassentür offen war, aber das vertrauen zu mir und meinen Tieren wuchs und Du bist geblieben. Mit Carlotta hast Du dann eine tolle Freundin gefunden, Ihr habt Euch geputzt und gekuschelt. Ihr zwei wart so ein unterschiedliches Paar. Du die sardische Katze und Carlotta die Perserkatze die keiner mehr wollte und dennoch wart Ihr unzertrennlich.
 
Viele Jahre hat es gedauert bis Du es genießen konntest von mir gestreichelt zu werden und ohne Angst in der Wohnung zu leben, verstanden hast das die Katzenklappe immer offen ist und Du kommen und gehen kannst wie Du es willst.  Als Du alle Deine Zweifel an die Menschen verloren hattest, wollten Deine Nieren nicht mehr. Wir haben gemeinsam gekämpft und gebetet, aber es ging dann einfach nicht mehr und ich habe Dich erlösen lassen.
 
Wir Danken Dir für die vielen schönen Jahre
 
Claudia, Carlotta, Enya und die anderen Fellnasen