Cremi (Mona)

 

Ein Abschiedsbrief für Mona (Cremi)

Liebe Mona,
Du warst unser Sonnenschein und wir hatten den Eindruck, dass Du der glücklichste Hund der ganzen Welt warst. Du hast jeden Tag hier in Deutschland genossen und es uns sehr deutlich durch Deine freundlichen Art gezeigt, dass Du für diese Zeit dankbar warst. Das wichtigste in Deinem Leben hier war das Haus, das Körbchen und der Wald.
Du kamst vor 10 Monaten als "Senior" zu uns. Du warst so neugierig und temperamentvoll, von "alt" keine Spur. Stundenlang sind wir durch den Wald gelaufen. Du warst die keckste und die schnellste von unseren 4 Senioren. Immer wieder traten Krankheiten auf, die Du in Deinem "glücklichen Leben" ignoriertest. Und voller Glück ging Dein Leben wieder weiter. Du hast Dir überhaupt keine Sorgen gemacht, dass alles mal anders laufen wird.

Bis vor einer Woche. Das hohe Fieber hat Dich wie eine "Walze" überrollt. Du konntest vor Schwäche nicht mehr laufen, fressen und trinken. Wir kannten unsere "lustige Mona" nicht mehr wieder. Dann kam vom Tierarzt der Befund, dass Du einen großen Milztumor hattest. Du solltest sofort operiert werden. Während der Operation stellte man fest, dass der Tumor riesig ist und dieser auch noch gestreut hat. Mit der Tierärztin gemeinsam entschieden wir uns, Dich nicht mehr aufwachen zu lassen.

Liebe Mona, ich hoffe, wir haben in Deinem Sinn gehandelt.
Liebe Mona, Dein Platz in unserem Herzen ist immer für Dich frei.
Liebe Mona, wir danken Dir dafür, dass wir erfahren durften, dass ein jahrelang unbeachteter Hund so herzensgut, überglücklich und treu sein kann.
Liebe Mona, Dich gibt es nur einmal.
Liebe Mona, wir vermissen Dich, Dein Platz ist so leer.