Lilli (27.11.2010)

 

Na kleine Prinzessin Lillifee, jetzt hast du es endlich geschafft. Nachdem du vor einigen Monaten von deiner ersten Familie in Deutschland aufgegeben wurdest und wieder zu uns in Pflege kamst, hast du lange Zeit gebraucht, bis du wieder deine Ruhe gefunden hattest. Anfänglich sehr nervös und hypersensibel, hast du auf jede Veränderung, auf fremde Menschen oder einfach nur zuviel Trubel sehr panisch reagiert. Flucht war dann der einzige Ausweg. Man kam kaum an dich heran, Leckerchen, andere Artgenossen, Zuneigung, alles hat dich nicht interessiert.

Doch in den letzten 8 Monaten hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht und gerade in den letzten Wochen stellten wir erfreut fest, dass du endlich angekommen warst und auch langsam eine Bindung eingehen wolltest. Wir hatten uns schon fast darauf eingestellt dich ewig als Pflegehund zu behalten, denn durch deine dunkle Farbe, deinen großen Freiheitsdrang und deine selbstständige Art brauchtest du ganz besondere Menschen. Eine sportliche Familie, die dich auspowert, die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, nur weil du mal alleine losziehst, die an dir festhält und dir den Halt gibt den du dringend brauchst, damit du dein Straßenleben hinter dir lassen kannst. Wir suchten einen 6er im Lotto für dich…

Und dann endlich kam der Anruf, zunächst skeptisch erzählten wir natürlich wieder alles von dir, man sollte ja wissen, worauf man sich einlässt, wenn man dich zu sich nimmt. Wir kannten das schon, normalerweise sprangen dann die Interessenten schnell wieder ab. Aber dein neues Frauchen hat sich durch nichts abschrecken lassen, im Gegenteil, für sie war einfach nur wichtig, dass deine soziale Kompetenz stimmt und das konnten wir bedenkenlos bestätigen. Super schmusig und anhänglich, absolut lieb und souverän im Umgang mit Kindern, die du ohnehin am meisten liebst, verträglich und freundlich mit allen drum herum, kein Problem, eben nur dein „kleiner“ Tick. Aber dies ist für deine Familie nur eine Herausforderung. Sie haben schon bei ihrem ersten Hund Hermann mit viel Training und Zeit die Erfolgserfahrung gemacht, heute ist Hermann, der ehemals sogar Rehe gerissen hatte, ein prima Begleiter. Daher ist man mehr als zuversichtlich, dass auch du deinen Weg finden kannst und nach einer guten trainingsintensiven Zeit der Traumhund an Jennifers Seite wirst. Ja, Jennifer ist nun deine Hauptperson, die fast 14-jährige Tochter deiner neuen Familie soll deine Bezugsperson werden und auch das ein Pluspunkt für dich, eben weil Kinder für dich sehr wichtig sind.

Somit haben wir wohl doch den 6er für dich gefunden und wünschen dir nun alles Glück der Erde mit deiner neuen Familie. Die ersten Nachrichten waren schon positiv und wir sind sicher, dass ihr es gemeinsam schafft.

Im nächsten Jahr werden wir dich dann besuchen und dann wirst du ganz bestimmt schon viel gelernt haben.

Machs gut Prinzessin und sei ein braves Mädchen, zeig deiner Familie, dass du es wirklich wert bist.

Wir haben dich lieb kleine Maus, bis bald

Deine Pflegeeltern und die vierbeinige Chaostruppe