Maggiolina (02.09.)

Geschichte


Am 08.04.2010 bekamen wir die ersten Informationen über Maggiolina. Maggiolina wurde wie ein altes, ausrangiertes Stofftier einfach von ihren Menschen weggeschmissen. Sie hatte noch viel Glück und kam in unser Partnertierheim auf Sardinien. Dort musste die kleine Hündin in einem kleinen Käfig leben, da die großen Hunde ihr vielleicht in den Gehegen etwas angetan hätten. Unsere sardischen Kollegen waren sehr ergriffen von Maggiolina, da sie so schmusig war und sich jedem vor die Füße schmiss um gekrault zu werden. Nach einigen Wochen, gab Miggiolina sich auf und reagierte nicht mehr. Die Kollegen baten uns um schnelle Hilfe und wir fanden eine liebevolle Pflegestelle die sofort zusagte. Am 11.05. reiste die kleine Maus nach Köln und kam auf ihre Pflegestelle. Dort zeigte sie sich von der besten Seite und wickelte die Pflegemama schnell um die kleine Pfote. Allerdings wollte Maggiolina auch gerne Einzelprinzessin sein und wich keinen Zentimeter von ihrem neuen Pflegefrauchen. Ende August gab es dann eine wundervolle Anfrage für Maggiolina und nach einem Vorbesuch stand fest: das sollte Maggiolinas Zuhause werden. Ein junges Pärchen, völlig vernarrt in die kleine Zaubermaus, adoptierte sie. Eine Wohnung mit eigenem Garten und unendlich viel Zeit von Herrchen und Frauchen, genau das suchten wir doch für unsere sensible Maus. Heute erreichte uns ein Brief und aktuelle Bilder von Maggiolina:


Hallo Steffi,

sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich will nur mal kurz erzählen wie es unserer kleinen Fledermaus Maggiolina und uns so geht. Also wir sind super glücklich mit ihr. Sie hat sich toll eingelebt und unser Leben sehr berreichert. Maggiolina läuft seit der 2. Woche bei uns ganz toll ohne Leine mit und wagt sich inzwischen auch schon mal mehr als 5 Meter von unseren Beinen weg.

Beim täglichen großen Spaziergang ist sie immer mit vielen Hunden zusammen, mit denen sie manchmal spielt, meistens sind aber die Herrchen und Frauchen wichtiger, denn da könnte man ja mal ein Leckerchen abstauben. Wenn ihr die anderen Hunde zu viel werden, sagt sie ihnen auch durch Knurren bescheid, aber das ist ja auch ganz richtig so. Einen Hund (Scotty) hat sie besonders gern. Lustiger Weise ist das ein Labrador Doggen Mix, also ein echter Riese. Ich schicke mal ein Foto von den Beiden mit. Zu Hause ist sie total entspannt geworden, sie bleib jetzt immerv öfter auf dem Sofa oder ihrem Kissen liegen und verfolgt uns oder besonders mich nicht mehr auf Schritt und Tritt.

Wir schmusen ganz viel mit ihr und liegen oft zu dritt auf dem Sofa. Morgens wenn Maggiolina uns weckt ist die Freude riesig und es wird erst mal ausgiebig gekuschelt. In unserem Garten fühlt sie sich sehr wohl und jagt Mäuse im Holzstapel, wälzt sich auf der Wiese, rennt beim Spielen mit meinem Freund durch den ganzen Garten oder liegt einfach in der Sonne. die Hasen von unserem Vermieter lässt sie auch in Ruhe. Sie ist einfach nur toll. Alle Kinder die uns besuchen werden freudig begrüßt und müssen sie erst einmal richtig durchkraulen.

Unsere Freunde lieben Maggiolina acuh schon so sehr, dass sie sich fast streiten wer sie denn mal nehmen würde, wenn wir mal nicht können. Aber da gibt es ja noch Claudia und Peter (ehemalige Pflegestelle), denen ich versprochen habe sie zu erst zu fragen. Maggiolina war bisher schon ca 4 mal drei Stunden alleine zu Hause, sonst ist sie immer mit dabei. Aber auch das Alleinebleiben klappt super. Wir müssen ihr jetzt noch drei mal die Medizin gegen den Herzwurm geben und dann sollte sie ganz gesund sein. Es fällt uns dann immer schwer sie nachher einige Stunden nicht zu streicheln, aber da müssen wir drei wohl noch die paar Mal durch:-)

Also nochmal vielen Dank für diesen absoluten super Hund. Wir sind so glücklich mit ihr. Ich hoffe ihr leistet weiterhin so gute Arbeit und, dass wir uns spätestens nächstes Jahr beim Sommerfest wieder sehen.

Lieben Gruß

Laura

Wir freuen uns sehr für die lebenslustige Hündin. War für sie doch das Leben schon vorbei, bevor es überhaupt angefangen hatte. Wir sagen danke, dass trotz der Herzwurmerkrankung es Menschen gibt, die sich den kranken Hunden annehmen. Schon bald wird Maggiolina wieder gesund sein und dass, dank der liebevollen Pflege der Pflegestelle und ihren neuen Besitzern. Wir freuen uns auf neue Berichte und Bilder und wünschen Maggiolina und Frauchen und Herrechen alles, alles Gute!

Euer respekTiere Team

Abschied der Pflegefamilie

Maggiolina ist heute ausgezogen. Schweren Herzens liessen wir diese traumhafte Zuckerschnute gehen. Aber sie wohnt jetzt nur 10min. Fussweg von der Pflegefamilie entfernt und spätestens am Sonntag sieht man sich auf dem Sommerfest wieder. Bei der neuen Adoptivfamilie war es Liebe auf den ersten Blick auf unserer Homepage. Und das erste Treffen schlug wie eine Bombe ein :-))

Die neuen "Eltern"haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um uns zu zeigen, wie sehr Sie Maggiolina ein Zuhause geben wollen. Maggiolina hätte es nicht besser treffen können und wir freuen uns, dass man wieder tierliebende Menschen kennengelernt hat, die sich über Verantwortung und Respekt einem Tier gegenüber jede Menge Gedanken gemacht haben :-) Da Maggio ein sehr sensibles Mädchen ist und die Anwesenheit ihres Menschen das Wichtigste ist, darf Sie auch mal mit Herrchen ins Büro :-)

Wir wünschen der "neuen Familie "eine wunderschöne lange Zeit miteinander... und wir sehen uns :-))

Deine Pflegefamilie