08.01.2025 - Beba und Gismo haben ihr Zuhause verloren... |
Erst ein gutes Dreivierteljahr ist es her, dass wir von Beba und ihrer tollen Oldie-WG berichteten. Damals war Bebas kleine Welt noch in Ordnung, aber nur ein paar Monate später schlug das Schicksal zu: Der Pflegepapa hatte einen schweren Schlaganfall und bald war klar, dass er nie mehr zu Beba und ihrem Freund Gismo zurückkehren würde. Die Angehörigen traten mit der Bitte an uns heran, so schnell wie irgend möglich ein neues Zuhause für die beiden zu finden – doch wie sollte sich das so mir nichts, dir nichts bewerkstelligen lassen? Mit 16 bzw. 17 Jahren sind Beba und Gismo schon recht betagt und auf aktuellen Fotos konnten wir erkennen, dass Gismo offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte. Außerdem war es undenkbar, die beiden nach so langer Zeit zu trennen. Wir telefonierten uns ohne Ergebnis die Finger wund und machten uns immer größere Sorgen. Beba und Gismo wurden zwar gefüttert, mussten ansonsten aber ohne menschlichen Kontakt auskommen und vermissten ihren Pflegevater schmerzlich. Zudem wurde der Druck, die beiden zu übernehmen, immer größer. Wie sollten wir hier eine Lösung finden? Doch dann geschah das Wunder... ... und ein neues gefunden! Einer unserer Unterstützer, mit dem wir schon seit einiger Zeit in Kontakt stehen, hat seit jeher ein besonderes Interesse an „schweren Fällen“, also an den Katzen, die wenig Aussicht auf ein gutes Zuhause haben. Ihm erzählten wir vom Schicksal der beiden Seniorenkatzen – und der Tierfreund mit dem großen Herzen entschloss sich dazu, Gismo zu adoptieren und Beba als Pflegekatze zu sich zu nehmen. Ein riesiges Geschenk für die beiden – und eine nicht zu unterschätzende Aufgabe für besagten Tierfreund. Wie sich schon vor dem viele hundert Kilometer weiten Umzug herausstellte (den der neue „Papa“ übrigens vollständig in Eigenregie durchführte und bei dem sich die beiden Samtpfoten ausgesprochen brav und ruhig zeigten), leidet Gismo an einer Schilddrüsenüberfunktion, die ihn nicht nur extrem abmagern ließ, sondern eine lebenslange und kostenintensive Dauermedikation erforderlich macht. Dass die beiden zudem wohl schon eine ganze Weile unter unbehandeltem Flohbefall litten und lange nicht mehr geimpft wurden, kam erst nach dem Umzug ans Licht. Gismo und Skat:
Doch allen Fährnissen zum Trotz sind die beiden nun seit einigen Wochen in ihrem neuen Zuhause und werden bestens und liebevoll umsorgt. Die scheue Beba wird noch eine Weile brauchen, bis sie sich völlig eingelebt hat, aber immerhin nimmt sie jetzt schon ab und zu ein Leckerchen direkt aus der Hand und baut Vertrauen auf. Gismo ist wie erwartet sehr zugewandt – und hat zudem dank guter Pflege und hochwertigem Futter schon ein Kilo zugenommen! Das Flohproblem wurde ebenfalls erfolgreich gelöst und nun haben die beiden alle Zeit der Welt, um den schweren Verlust und den Umzug zu verarbeiten und sich richtig einzufinden. Übrigens ist aus dem altbewährten Duo ein Trio geworden: Die Katzendame Skat, die ebenfalls von jetzt auf gleich ihr Zuhause verloren hatte, lebt nun mit Beba und Gismo zusammen und langsam aber sicher gewöhnen sich die drei aneinander. Wir suchen Paten für Beba:
Bebas neuer Pflegevater kümmert sich rührend um die Katzendame und natürlich auch um Gismo und Skat, und die drei haben dadurch die Chance auf einen wundervollen Lebensabend. Einen weiteren Umzug würde Beba nicht verkraften – und braucht Eure Unterstützung, damit dieser Fall niemals eintritt: Werde Pate – und damit ein wichtiger Teil von Bebas Leben! Bitte unterstütze Beba mit einer Patenschaft Spezial, die Du bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen kannst, damit sie auch zukünftig Liebe und Fürsorge erfahren darf. Fragen zur Patenschaft beantworten wir Dir gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Fragen zur Patenschaft beantworten wir gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können Lest hier ihre ganze Geschichte. Spenden kannst Du unter dem Stichwort „Beba“* an folgende Bankverbindungen richten: oder Du kannst auch direkt über PayPal spenden! Bitte trage auch hier das Stichwort „Beba“* eintragen! *Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß für ein anderes Patentier, um die entstandenen Kosten abzudecken.
Eine Spendenquittung erhältst Du automatisch im Januar/Februar 2026. Wir sagen im Namen von Beba ein recht herzliches Dankeschön! Grazie mille!
|