Hunde in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Hunde. Aktualisiert am 05.10.2024
 

Katzen in unserem Rifugio

Image

Wir suchen dringend ein Zuhause

oder eine Pflegestelle in Deutschland!

Hier gelangen Sie zur Online-Warteliste der Katzen. Aktualisiert am 26.09.2024
 

Wir haben Hunger!

  Unsere Hunde und Katzen im Rifugio wünschen sich volle Mägen! Bitte helfen Sie beim Füllen der Näpfe!
Hier gelangen Sie zur Futternapfaktion.
 
30.09.2024 - SOS Leisa - Noch ist nicht alles überstanden ...

Das Leben unserer armen Setterhündin Leisa, die auf einer kleinen Insel zum Sterben ausgesetzt und von einem aufmerksamen Touristen gerettet wurde, hing die ersten Tage/Wochen immer wieder am seidenen Faden. Sie litt unter Durchfall und die Kräfte verließen sie immer wieder. Als sie dann noch das Fressen einstellte, was ihr vermutlich durch ein Geschwür in der Maulhöhle einfach auch Schmerzen bereitete, berieten sich unsere sardischen Mitarbeiter nochmals mit den Tierärzten. Aber sie kamen zu dem Ergebnis, dass sie auf garkeinen Fall Leisa aufgeben möchten, so kurz nach dem Wendepunkt in ihrem Leben.

Leisa bekam ab dem Tag ein Mittel für den Magen-Darm-Aufbau und das Geschwür wurde mit täglichen Einsalben mehr und mehr zurückgedrängt. Als sie zwei Tage später die ersten kleinen Mahlzeiten zu sich nahm, fiel unseren Mitarbeitern vor Ort und uns ein Stein vom Herzen. Nun wurde ihr Zustand von Tag zu Tag besser.

Die offenen Wunden, die ihren Körper zierten sind alle größtenteils verheilt.


 
Heute möchten wir vorsichtig verkünden, dass wir ganz viel Hoffnung haben, Hoffnung dass Leisa es schafft. Der Durchfall ist weg, der Hunger groß und die kleine zarte Maus wird stetig mobiler. Das Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten bei den Nierenwerten, was uns weiter hoffen lässt. Sicherlich wird es noch etwas dauern, bis Leisa an Gewicht zunimmt und wieder Muskeln aufbaut und die Leishmaniose ist nach wie vor sehr aktiv, aber Leisa strahlt schon viel mehr Freude aus und nimmt immer mehr am Leben teil. Sobald Leisa mehr Substanz aufgebaut hat werden wir mit Antimania gegen die Leishmaniose ankämpfen.

Auch wenn alles noch nicht überstanden ist und der Gesundheitszustand nach wie vor kippen kann, möchten wir uns bei euch schon jetzt für das viele Daumendrücken, Unterstützen und Mitfiebern bedanken. Leisa hat sehr viele Herzen berührt und sie bezaubert im Rifugio alle mit ihrer freundlichen, anhänglichen Art.

Leisa soll nie wieder alleine kämpfen müssen und wir geben nun alles um ihr Leben zu retten und ihr dann im zweiten Schritt sogar in ein neues wohlbehütetes Zuhause zu verhelfen. Auf dass sie nun nochmal erfahren darf, was Glück und Geborgenheit bedeutet. Bitte hilf uns mit einer Spende Leisa's Leben zu retten und ihr eine neue Perspektive zu geben.

Bitte helft mit, damit Leisa wieder gesund werden kann!

Fragen zu SOS-Spenden beantworten wir Ihnen gerne unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden kannst Du unter dem Verwendungszweck „SOS Leisa“* richten an:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Du kannst auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort „SOS Leisa“*:

*Eine Spendenquittung erhältst Du im Januar/Februar 2025. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Wir und natürlich Leisa danken Dir von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!