Zorba (06.04.2024) |
Zorba auf der Reise ins Glück! Der kleine Zorba musste lange darauf warten, dass sein großer Tag kommen würde... er brauchte etliche Wochen, um kräftig genug und ganz gesund zu werden. Nun ist endlich der Moment gekommen, da er in den Trapo einsteigen und sich auf den Weg nach Sersheim zu machen kann, wo sich seine Menschen und die neuen Katzenfreunde Homi und Finja so sehr auf ihn freuen!
Auch wir sind überglücklich und wünschen dem süßen Zorba alles Glück dieser Erde – und werden den Schmusekater im Rifugio sehr vermissen!
Hier zur Erinnerung an die Geschichte von Zorba:
Zorba – zum Sterben zurückgelassen... Der bezaubernde kleine Zorba wurde halbtot in einem Garten in Vignola aufgefunden. Er hat sicherlich einst ein Zuhause gehabt, wurde dann aber ausgesetzt – weil er Durchfall hatte. Ohne Behandlung ist Diarrhoe gerade für sehr junge und auch für alte Katzen oft ein Todesurteil, während sie in einem Zuhause eine natürlich behandlungsbedürftige, aber in der Regel nicht wirklich tragische Angelegenheit darstellt. Doch statt den kleinen Zorba gesundzupflegen, entschieden sich seine früheren Besitzer, ihn einfach irgendwo abzuladen. In ihren Augen war er der Mühe nicht wert... Zum Glück sind nicht alle Menschen so grausam und gewissenlos; Tierfreunde fanden ihn und benachrichtigten unsere Kolleginnen. Sofort holten diese das vollkommen entkräftete Kitten ins Rifugio, wo Zorba nun seit einigen Wochen therapiert und aufgepäppelt wird. Er macht tolle Fortschritte und unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm – und der Jungkater hat sich zum Liebling aller entwickelt. Geht man an seiner Box vorbei, streckt er die Pfötchen durchs Gitter, weil er nichts mehr liebt, als gestreichelt zu werden; trotz seiner schlechten Erfahrungen schmust Zorba für sein Leben gern. Schon bald wird der Kleine sich vollständig erholt haben – und schon jetzt suchen wir ein liebevolles Zuhause für ihn, wo er nach der Eingewöhnung draußen herumstromern darf und zudem (eine) liebe Katze(n) zur Seite hat. Natürlich bringt der süße Wuschel auch gerne einen Kumpel aus dem Rifugio mit! Sehen Sie hier ein Video von Zorba...
|