19.03.2024 - Lui - er hat sein Lächeln zurückbekommen

Vor wenigen Wochen berichteten wir über unser Sorgenkind Lui, der mit Platten und Verschraubungen im Kiefer in Deutschland ankam. Erst durch diverse Schmerzanzeichen und entsprechend gründlicher Diagnostik wurde das Ausmaß seines Leids sichtbar.

Er zog daraufhin auf eine versierte Pflegestelle um, die sich bereit erklärte Lui vor, während und vor allem nach der OP zu begleiten und zu umsorgen. Die Platten und Verschraubungen wurden in der Tierklinik dann wenig später in einer OP entfernt. Danach war es sehr sehr wichtig, dass Lui nur Flüssignahrung bekommt, damit der Kiefer in Ruhe abheilen kann, zu groß war die Gefahr, dass es erneut zur Fraktur kommt.

Doch was sollen wir sagen? Lui hat alles, dank der liebevollen Fürsorge seiner Pflegeeltern, gut überstanden und auch die abschließende Begutachtung beim Haustierarzt brachte keine weiteren Defizite hervor. So kann Lui nun endlich schmerzfrei sein Leben genießen. Und als wenn dies noch nicht genug Grund zur Freude ist, entschied sich Lui's Familie dazu den Rüden ein Zuhause für immer zu schenken.

Er ist in dieser kurzen Zeit so unglaublich schnell mit der vorhandenen Hündin zusammengewachsen und bringt Tag für Tag so viel Freude, dass hier eine Trennung für alle Beteiligten nicht mehr vorstellbar ist. Und so entlassen wir Lui nicht nur aus dem SOS Status, sondern schreiben hier und jetzt auch noch sein Happy End.

Du hast es endlich geschafft Lui! Möge ab jetzt nur noch die Sonne für dich scheinen!

Wir und natürlich Lui danken allen Unterstützern von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!