Lui (04.03.2024) |
Lui hat endlich sein Traumzuhause gefunden. Schon kurz nach seiner Ankunft in seiner Pflegestelle in Wachtendonk zeigte sich, wie wohl Lui sich dort fühlt. Er folgte der kleinen Ersthündin überall hin und baute eine starke Bindung zu seinem Pflegefrauchen auf. Er genoss es sichtlich, im Garten herumzutollen und auf Spaziergängen die Umgebung zu erkunden. Aber er musste ja noch mindestens eine Operation überstehen. Nachdem das geschafft war und Lui sich durch die liebevolle Pflege schnell erholte, wollte seine Pflegefamilie ihn nicht mehr hergeben. Trotz einiger Ecken und Kanten in seinem Verhalten darf er nun einen wunderbaren, aktiven und fröhlichen Lebensabend in seiner Familie verbringen. Er hat auch schon viel gelernt und einen tollen neuen Haarschnitt erhalten.
Wir wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre!
.
News vom 25.03.2024:
Von Luis Familie haben wir diese Nachricht erhalten:
„Lui fühlt sich bei uns sauwohl. Er hört auf mich wie eine eins und braucht keine Leine. Er ist ein netter und lustiger Hund (der nicht fotografiert werden will). Mit dem Verein respekTiere sind wir sehr zufrieden. Es wurde sich wirklich um alles gut gekümmert. Danke für alles.“
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Lui:
Lui – charmanter, kleiner Charakterkopf sucht neuen Lebensplatz
Die beiden kleinen und schon etwas älteren Hunde Lui und Lei wurden an einem unbekannten Ort gefunden und von ihren Findern leider kurz danach wieder ausgesetzt. Immerhin wurden unsere Kolleginnen darüber benachrichtigt. Da sie einen sehr gepflegten Eindruck machten, wurde zunächst intensiv nach ihrem Besitzer gesucht. Da sich aber niemand meldete, suchten wir ein neues schönes Zuhause für jeden von ihnen. Lei hat inzwischen ein Zuhause gefunden.
Update 27.10.2023:
Lui ist am 08.10.2023 in seiner Pflegestelle in Kiel angekommen. Dort geht er gerne spazieren und hat schon seinen festen Rhythmus für mehrere Gassirunden. Er kuschelt gern und lässt sich auf den Arm nehmen. Die Fellpflege ist kein Problem. Mit seinem charmanten Blick zeigt er, was er gerne möchte. Lui fährt problemlos im Auto mit. Es zeigt sich auch, dass er noch einiges lernen muss. So ist er noch nicht ganz stubenrein, da er nun nicht mehr wie gewohnt seinem freien Leben draußen nachgehen kann. Lui möchte nicht alleine bleiben. Daran wird selbstverständlich gearbeitet und es wird alles Notwendige für ihn getan. Schön wäre es, wenn er seinen weiteren Weg schon in seinem neuen Zuhause gehen könnte. Dabei würden wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, solange es nötig ist. Lui wirkt deutlich jünger als 10 Jahre, vielleicht ist er erst 7 oder 8 Jahre alt, und er wiegt aktuell 3,6 kg.
Lui hat einen terriertypischen Charakter. Menschen gegenüber ist er liebevoll und anhänglich. Lui sollte in seinem neuen Zuhause ausreichend Bewegung und Zuwendung erhalten. Er sollte nicht nur Geborgenheit finden, sondern auch hundgerecht ausgelastet und ernstgenommen werden. Lui könnte als Einzelprinz oder an der Seite einer freundlichen Hündin leben.
+++Update 27.01.2024: Lui ist auf eine neue Pflegestelle nach 47669 Wachtendonk, Nordrhein-Westfalen, umgezogen - sehen Sie hier auch unseren SOS-Startseitenaufruf zu Lui vom 27.01.2024+++
|