Sophie (15.03.2024)

15.03.2024 - SOS Sophie - liebevolle Mutterhündin sucht ihr Zuhause

Sophie kam mit ihren vier Welpen bei unserer Kooperationspartnerin Rossella unter. Dort wurde die kleine Familie zeitnah von einer Tierärztin untersucht.  Leider stellte sich heraus, dass Sophie eine Zubildung an der Milchleiste hat. In dem Zusammenhang wurde auch gleich eine Blutuntersuchung veranlasst. Jetzt kam das Ergebnis und es ist niederschmetternd. Die hübsche Maus ist Leishmaniose, Anaplasmose, Ehrlichiose und schließlich auch noch Rickettiose positiv. Wieviel Pech kann eine so liebevolle Mutterhündin denn haben?

Für Sophie bedeutet das, das sobald ihre Babies entwöhnt sind, sie in der Klinik operiert werden muss und Medikamente benötigt.  Mit Hilfe von Antibiotika können einige Krankheiten bekämpft werden aber Leishmaniose bedarf einer lebenslangen Behandlung und regelmäßige Untersuchungen und Tests. Auch purinarmes Futter und vor allem ein stressfreies Leben im eigenen, liebevollen Zuhause wären jetzt wichtig für sie.

Sophie braucht dringend Hilfe; zum einen durch Spenden, um ihre Operation an der Milchleiste, weitergehende Diagnostik und eine anschließende Behandlung zu finanzieren, zum anderen durch Menschen, die sie zu sich nehmen und ihr ein liebevolles Zuhause schenken. Momentan befindet sich die süße Maus noch bei Rossella aber längerfristig braucht Sophie Menschen die sie umsorgen und mit ihr zusammen alle Behandlungen meistern und Mittemeererkrankungen zurückdrängen oder sogar eliminieren. Deshalb bitten wir auf diesem Wege nicht nur um finanzielle Unterstützung, sondern suchen zudem händeringend nach einem richtigen Zuhause oder eine Pflegestelle, um Sophie helfen zu können.

Sophie ist sehr lieb, anhänglich, freundlich und verschmust und möchte einfach nur in Sicherheit leben.

Hier kommen Sie zur Vermittlungsseite von Sophie.

Dass die bereits erfolgten Untersuchungen, die Bilddiagnostik und die anstehende OP und die voraussichtlich langwierigen Behandlungen uns finanziell einiges abverlangen, steht außer Frage. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns und Sophie bei ihrer Genesung finanziell unterstützen möchten.

Spenden können Sie unter dem Verwendungszweck "SOS Sophie"* richten an:

Fragen zu SOS-Spenden beantworten wir gerne unter der eMail Adresse: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
BIC:   WELADED1WES     
IBAN: DE40 3565 0000 0001 0543 29

oder

Sie können auch online spenden über PayPal unter dem Verwendungszweck bzw. Stichwort "SOS Sophie"*:

*Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2025. Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige SOS-Tier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß, um die für ein anderes SOS-Tier entstandenen Kosten abzudecken.

Wir und natürlich Sophie danken Ihnen von ganzem Herzen – grazie mille di cuore!