Zeb – wünscht sich ein eigenes Zuhause
Zeb wurde als Welpe zusammen mit seinen Geschwistern bei der Tierschutzwache abgegeben, die die Fundwelpen dann ins Rifugio brachte. Dort sind sie in gemischten Hundegruppen, gut betreut und sozialisiert, aufgewachsen.
Durch einen Gentest wurde festgestellt, was wir schon vermuteten: Es handelt sich um Deutsch Drahthaar-Shar Pei Mischlinge. Kaum im Rifugio angekommen zeigten die drei, was in ihnen steckt. Es waren sehr kontaktfreudige und aufgeschlossene Welpen, die am liebsten den ganzen Tag spielen wollten. Lebensfreude, positive Erwartungen und viel Energie fielen bei ihnen von Anfang an besonders auf.
Zeb fand zum 08.10.2023 ein Zuhause in Deutschland. Leider kam es nach kurzer Zeit zu einem Schicksalsschlag. Sein Frauchen hatte einen Unfall, sodass er nicht dortbleiben konnte. Er lebt zurzeit in einer Pflegestelle.
Der anhängliche Zeb sucht Menschen, bei denen er im Mittelpunkt stehen darf. Er liebt Aufmerksamkeit und Zuwendung genauso wie ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Er ist ein freundlicher, lernwilliger und intelligenter Hund. Er wünscht sich Bewegung und Beschäftigung. Zu Hause ist er moderat wachsam und bellt, wenn er etwas Ungewöhnliches bemerkt. Unterwegs bellt er nicht, sondern geht auf Distanz, wenn ihm etwas unheimlich ist. Über bekannte Menschen freut er sich, bei fremden hält er lieber Abstand.
Wir suchen für Zeb Menschen, die täglich einiges mit ihrem Hund unternehmen und vielleicht ein gemeinsames Hobby pflegen möchten. Er braucht eine stets freundliche und sichere Führung. Eine positiv arbeitende Hundeschule, die auf die Interessen von Jagdhunden und auf individuelle Bedürfnisse eingeht und ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause wären ideal.
Wenn Sie Spaß daran haben, einem jungen Hund die Welt zu zeigen, seine Entwicklung positiv zu fördern und zu begleiten und Beschäftigungen anzubieten, dann melden sich gerne bei uns. Zeb kann nach Vereinbarung in seiner Pflegestelle kennengelernt werden.
Wir vermitteln bundesweit.