Lin (11.10.2023)

 

 

Unsere Lin hat Mitte Oktober ihr neues Zuhause in Münster bezogen. Frauchen und Herrchen haben sich gut vorbereitet ins Abenteuer Hund gestürzt und haben mit Lin sichtlich die richtige Wahl getroffen. Folgende Zeilen erreichten uns nun aus Lin’s neuem Zuhause. 

 

Lin ist ein Seelchen - das ist uns im Kopf geblieben, nachdem wir sie auf ihrer Pflegestelle kennengelernt haben und genau so zeigt sie sich auch jeden Tag seit ihrer Ankunft im neuen Zuhause. Mit ihrer offenen und zutraulichen Art zieht sie jeden Menschen auf ihre Seite, was ihr zumeist ausgiebige Streicheleinheiten einbringt. Dem städtischen Trubel begegnet Lin mit Gelassenheit. Sie freut sich über jeden Spaziergang und das Erkunden ihrer neuen Umgebung. Mit der Schleppleine im Gepäck, ist sie in den Parks und auf den Wiesen und Feldern Münsters unterwegs. Wieder zu Hause, liebt sie es auf der Couch oder in ihrem Körbchen zu entspannen - am liebsten dort, wo gerade die Sonne hin scheint. Aufgrund ihres Handicaps - ihrer Taubheit -  lernt sie derzeit fleißig Handsignale für die alltägliche Verständigung, was sie super meistert. 

Lin ist eine fröhliche, kluge und aktive Hündin, die viel Lebensfreude in ihr neues Zuhause bringt.

 

Wir wünschen Lin und ihrer neuen Familie ein wundervolles und langes gemeinsames Leben und freuen uns sehr, dass Lin nun doch endlich ihr Traumzuhause gefunden hat, wo sie gefördert und gefordert wird und sie alle Aufmerksamkeit bekommt, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Mach es gut Linni und berichte gerne ab und an von deinen Abenteuern, die du mit deinen Menschen erlebst. 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Lin:
 
 
Lin – intelligente, sportliche Hündin sucht zweite Chance
 
Lin gehörte einst einem Jäger, der unseren Mitarbeitern nur allzu gut bekannt ist. Lin musste bei dem Jäger in einem Verschlag leben, ohne Auslauf, ohne beschäftigt zu werden, aber auch ohne jegliche Liebe. Die junge Hündin konnte dem Jäger entlaufen und wurde auf der Straße von Santa Teresa aufgegriffen und von unseren Mitarbeitern in die Obhut des Rifugios genommen.
 
Bereits 2019 wurde Lin nach Deutschland vermittelt. Sie hat sich in ihrem Zuhause schnell eingelebt und hat alle mit ihrer offenen, fröhlichen Art bezaubert. Leider kommt unsere liebenswerte Lin nun in die Vermittlung zurück, da ihr Herrchen sich aus gesundheitlich nicht mehr um die aktive Hündin kümmern kann. Mit Lin zieht zweifelsohne viel Lebensfreude, gute Laune, aber auch ausgiebige Kuschelzeit ins Haus ein. Sie hat das Herz am rechten Fleck und mag alle Menschen gleichermaßen.
 
 
 
Update 19.08.2023:
 
Seit Anfang August ist unsere bildhübsche Hündin Lin nun auf ihrer Pflegestelle in Oer-Erkenschwick. Sie hat sich dort sehr schnell zurechtgefunden und lebt problemlos mit den beiden Hunden der Pflegestelle zusammen. Lin scheint im alten Zuhause nicht viel gelernt zu haben und taucht draußen gerne in ihre eigene kleine Welt der Gerüche ab, dennoch läuft sie recht gut an der Leine und passt sich dem Tempo des Menschen an. 
 
Mehr und mehr genießt Lin aber auch die Abwechslung, die ihr Pflegefrauchen ihr nun bietet. So war sie schon mehrmals im Reitstall mit dabei und hat einen Spaziergang gemeinsam mit Pferd gemacht. An Pferden zeigt sie keinerlei jagdliches Interesse, hat aber auch keine Angst den großen Tieren gegenüber. Lin findet Menschen klasse, egal ob jung, alt, klein, groß, sie macht hier keinen Unterschied und könnte sowohl zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden, als auch zu aktiven Rentnern. Die sportliche Hündin ist gerne in der Natur unterwegs, ist mit Leckerlies gut motivierbar und schlau genug, um zu wissen, wie man Türen öffnet. Sie springt wie selbstverständlich in den Kofferraum und fährt entspannt im Auto mit.
 
Im Haus ist Lin ganz nach Jagdhund-Manier vollkommen ruhig und entspannt und kuschelt sich gerne mit auf das Sofa, dort döst sie auch friedlich vor sich hin, selbst wenn um sie herum Aufbruch-Stimmung aufkommt. Lin wartet sehnsüchtig auf ihre zweite Chance und kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Wer öffnet sein Herz und sein Leben für diese liebenswerte Schokonase?