Argo D (25.09.2023)

 

 

Argo D ist von seiner Pflegestelle in Leinburg, Bayern, adoptiert worden. Er hat seine neue Familie in kürzester Zeit um seine Pfoten gewickelt :-) Lesen Sie hier die ersten Zeilen seiner Familie: 

 

Argo D ist am 9. September 2023 als Pflegestellenhund bei uns angekommen. Er hat sich riesig gefreut, nach der langen Reise aus dem Bus in Empfang genommen zu werden.

Faszinierend wie ein Hund zwei fremden Menschen vertrauensvoll in ein Auto folgt, problemlos Auto fährt und die erste Nacht ruhig im neuen Zuhause verbringt, als wäre er nie wo anders gewesen. 

Bevor wir Argo unsere Ersthündin vorgestellt haben (10- jährige Australian Shepherd Hündin) durfte er sich erstmal allein ein Bild von seinem neuen Zuhause machen. Der große abgezäunte Garten mitten auf dem Land gefiel ihm ganz besonders. Er zeigte von Anfang an keine Berührungsängste und war sehr neugierig auf Alles. Neugierig, aber immer respektvoll. Angst ist ihm relativ fremd – bis auf die Leuchthalsbänder, welche die Hunde in der Dunkelheit angezogen bekommen, die waren ihm anfangs suspekt :).

Um ihn nicht zu überfordern, haben wir unsere Aussie Hündin erst am nächsten Tag vorgestellt. Das lief ohne Probleme und beide verstehen sich seit Anbeginn.  Argo ist einfach nur cool und unbeeindruckt – sei es Lärm, viele Menschen, andere Hunde – alles meistert er problemlos.  Selbst die Grundkommandos beherrschte er nach nur wenigen Wochen. Er ist sehr intelligent, dabei sehr sensibel und hat einen warmherzigen Blick, der Herzen schmelzen lässt. 

Schnell war uns klar, dass wir Argo gerne für immer behalten möchten. Argo ist nun somit unser Hund :).

Es ist rührend, wie ein Hund sich nach 3 Besitzerwechseln und einem Jahr im Tierheim einen so großartigen lernwillige und lieben Charakter beibehalten konnte. 

Lieber Argo, vielen Dank, dass du für und mit uns wächst. Wir hoffen sehr, dass du dich hier wohl fühlst und dir dein Happy-End so vorgestellt hast :)!

Wir freuen uns sehr auf ein Leben mit dir! Du bist wundervoll, danke ! :)

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Argo:
 
 
Argo D – vom Glück verlassen
 
Bevor Argo D zum Pechvogel und Wanderpokal wurde, hatte er es richtig gut. Er gehörte einem jungen Mann, der ihn verstand und gut behandelte. Argo musste nie alleine sein. Er war jeden Tag rund um die Uhr mit seinem Herrchen zusammen. Plötzlich und unerwartet geschah aber das Unfassbare: Mit nur 30 Jahren verstarb Argos Besitzer. Argo wurde von Familienangehörigen übernommen und kam in eine Großfamilie, in der es turbulent und ruppig zuging. Es war der erste Hund für diese Familie, niemand hatte Erfahrung im Umgang mit Hunden. Hinzu kamen die Trauer und der Schock über den Tod des jungen Mannes. Sie erwarteten von Argo, dass er alles still ertrüge. Selbst wenn die Kinder im Teenageralter ihre Launen an ihm ausließen und er sich schon unter dem Tisch versteckte, sollte er ruhig bleiben. Weil er das nicht konnte, wurde er an eine Frau weitergegeben, die gerne einen Hund gehabt hätte. Diese war allerdings aufgrund ihrer Parkinson Erkrankung nicht in der Lage, einem Hund gerecht zu werden. Natürlich war sie mit einem großen, starken und unternehmungslustigen Hund erst recht überfordert, sodass Argo in einer Pension landete. Dort lernte eine unsere Mitarbeiterinnen ihn kennen.
 
Aufgrund ihrer Erfahrung erkannte sie sofort, was für ein toller Hund Argo ist. Er mag Menschen, möchte gerne gefallen und arbeiten. Er ist verträglich mit anderen Hunden und verhält sich ausgeglichen. So haben wir ihm versprochen, wieder ein gutes Zuhause für ihn zu finden.
 
Argo ist ein freundlicher und agiler Deutscher Schäferhundmischling, der sich gut mit Artgenossen verträgt, und man fragt sich, warum so ein toller Hund so viel Pech haben kann? Er wartet nun sehnlichst auf eine Pflegestelle, die für ihn die Pechsträhne endlich beendet oder auch auf ein schönes Zuhause, wo er wieder zeigen kann, was für ein guter Hund er ist. Gesucht werden Menschen, die Erfahrung haben und Argos Bedürfnissen nach Bewegung und Beschäftigung gerecht werden können.
 
Wir suchen Menschen, die wissen, dass Schäferhunde eine freundliche Führung und viel Beschäftigung und Bewegung brauchen. Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, diesen Eigenschaften gerecht zu werden. Möchten Sie dieser Mensch für Argo sein? Dann melden Sie sich gerne umgehend bei Argos Vermittlerin.