Ivana (04.08.2023)

 

 

Ivana hat ein schönes Zuhause auf Sardinien gefunden... Mach's gut liebe Ivana, viel Glück im neuen Zuhause... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Ivana:

 

Irma und Ivana – und auf einmal waren da zwei junge Hündinnen

Die zwei Schwestern Ivana und Irma tauchten plötzlich im Garten ihrer Finderin auf. Die Grundstückseigentümerin staunte nicht schlecht, als sie die zwei jungen Hündinnen in ihrem Garten auf dem Rasen liegend und die Sonne genießend vorfand. Sogleich machte sie ein Foto und schickte es an unsere Mitarbeiter im Rifugio. Unsere Mitarbeiter posteten die beiden Hündinnen auf allen Social-Media-Kanälen, um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen, aber alle Bemühungen verliefen sich im Nichts und so zogen die zwei Schwestern bei uns in der Arca Sarda ein.

Vollkommen aufgeschlossen und freundlich kamen die beiden bei uns an und zeigten sich von Anfang an sehr unerschrocken und neugierig auf die Welt. Ivana und ihre Schwester Irma sind noch sehr jung und brauchen schnellstmöglich Menschen, die sich voll und ganz auf das Abenteuer Hund einlassen möchten. Die zwei Schwestern haben ihre Köfferchen bereits gepackt und schauen neugierig und wissbegierig in die Zukunft.  

Welche Rassen bei den beiden Hündinnen mitgespielt haben, können wir leider nicht sagen. Menschen mit Hundeerfahrung, die für die individuelle Entwicklung ihres Hundes offen sind und mit verschiedenen Charaktereigenschaften umgehen können, wären daher von Vorteil. 

Einem Junghund die Welt zu zeigen und mit ihm die Hundeschulbank zu drücken, ist eine schöne Erfahrung und schweißt Hund und Mensch eng zusammen. Es ist aber auch eine sehr anstrengende Zeit. Ein junger Hund macht sehr viel Arbeit. Man muss viel Zeit und Sorgfalt investieren, um ihm alles Wichtige im Leben zu erklären und später einen zuverlässigen und angenehmen Begleiter zu haben.