Jonni (22.07.2009)

Jonni, jetzt Chessus, wurde im Alter von drei Wochen einfach auf Sardiniens Straßen entsorgt. Bald schon kam er nach Deutschland in seine Pflegefamilie, dort zeigte er, was ihn ihm steckt. Der kleine Rabauke zeigte vor nichts und niemand Angst und wollte mit den zwei erwachsenen Rüden der Pflegefamilie am liebsten rund um die Uhr spielen. Dann meldeten sich Interessenten aus der Schweiz, sie besuchten Jonni auf seiner Pflegestelle, zusammen mit ihrer zwei Jahre alten Hündin........ und alles passte.

Lesen Sie hier, was Chessus Familie uns schreibt:

Seit vier Tagen ist nun der kleine Chessus in seinem neuen zu Hause, welches er fleissig erforscht. Natürlich wurde der neue Garten sofort mit zahlreiche Buddellöchern verschönert und auch im Haus muss jede Ecke beschnüffelt und „bekratzt“ werden. Gestern Samstag war dann der erste Schulunterricht. Selbstbewusst voranstürmend meisterte der Kleine seine erste Welpenspielstunde hervorragend.
Nach den vier Tagen hat sich Chessus schon wunderbar bei uns integriert. Er hört bereits auf seinen Namen beim Abrufen (kommt dann auch freudig angrannt), macht Sitz auf Befehl und wartet bei der Fütterungsvorbereitung brav mit Lotta auf dem entfernten „Mätteli“ bis es soweit ist. Durch das aktive Toben und Spielen mit Lotta ist er schon sehr stabil auf seinen vier Pfoten und rennt von Tag zu Tag schneller und flinker. Seine neue Tierärztin hat er am Freitag kennen gelernt und scheint sie sehr zu mögen, hoffen wir dass dies auch nach dem Impftermin am 20. August so bleibt...


Wir danken dem respekTiere Team für das Vertrauen, als auch für die zügige Adoptionsbearbeitung.