Volonte (04.03.2023)

 

 

Volonte ist am 04.03.2023 in sein neues zu Hause gezogen. Volontè ist in Nürnberg ausgestiegen und hatte dann noch einen weiten Weg bis nach Berlin. Er wird fast immer an der Seite seines Herrchens sein, sei es bei der Arbeit oder beim Sport. Natürlich sind auch jede Menge Aktivitäten eingeplant, die speziell Hunden Freude und Spaß machen. seine neue Familie freut sich sehr und hat uns folgende Nachricht geschickt:

 

"Volonte ist sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Der mittlerweile umgetaufte "Bari" ist ein sehr lebendiger Vierbeiner.

Er ist sehr lernwillig, wenn ich die Trainingsleckerlis raushole, dann springt Bari aufgeregt wie ein Flummi durch die Wohnung. Seine Lieblingssachen sind Stöcker und Socken, Letzteres muss ich aufmerksam verstauen damit er diese nicht kaputt knabbert. Mit anderen Hunden und Menschen versteht er sich super, er freut sich auf alles und jeden. Über Ostern reisen wir erstmals zu meinen Eltern wo er die beiden Familienhunde kennen lernen wird, spannende Tage stehen an!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Volonte:

 

Volonte – ein lieber Welpenjunge sucht sein Zuhause!

Volonte und seine beiden Geschwister befanden sich in einem besetzten Haus in Palau, wo sich Jugendliche zum Feiern einquartiert hatten. Die Welpen waren dort Schmutz und Lärm ausgesetzt. Die Jugendlichen wurden von der Polizei verhaftet. Drei junge Mädchen wollten die Welpen aus dieser ungünstigen Umgebung retten und versuchten vergeblich, sie vor Ort in ein Zuhause zu vermitteln. Als dies nicht gelang, brachten die Mädchen die drei schließlich, gerade 9 Wochen alt, ins Rifugio.

Die Eltern sind unbekannt; von daher wissen wir nicht genau, welche Rassen in Vino vertreten sind oder wie groß er genau werden wird. 

Im Rifugio ist er  überhaupt nicht ängstlich, ruhig und gelassen und offen für alle neuen Situationen und  Herausforderungen innerhalb und außerhalb des Rifugios. 

Volonte geht vertrauensvoll auf Menschen zu, kennt Halsband, Geschirr und Leine und liebt Spaziergänge; durchaus auch mit ihm zuvor unbekannten Personen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und geht mit der Tierheimsituation souverän um.