Vignola (04.03.2023)

 

 

Vignola ist am 04.03.2023 bei ihrem sehr fürsorglichen Herrchen in Ludwigshafen am Rhein angekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir täglich an ihrem neuen Leben teilhaben dürfen. Wir erhalten regelmäßig liebe Grüße, Nachrichten und Fotos von ihren aktuellen Aktivitäten. Sie wird zusammen mit ihrem Herrchen den Ruhestand genießen und kaum alleine sein müssen. Genau wie sie liebt auch ihr Herrchen gemütliche, aber ausgedehnte Wanderungen. Die beiden werden z.B. im schönen Pfälzer Wald unterwegs sein.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass Vignola nun endlich ein schönes Leben genießen darf. 

 

News vom 20.04.2023:

Vignola hat uns neue Bilder aus der schönen Pfalz geschickt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Vignola:

 

Vignola – freundlich und menschenbezogen

Wie ihr Name schon sagt, stammt diese liebenswerte Hündin aus Vignola. Dort streunte sie mit einem Maremmanorüden herum. Die beiden hatten mehrere Anlaufstellen, wo sie von Anwohnern gefüttert wurden. Als der Rüde von einem Mann adoptiert wurde, war Vignola ganz allein. Niemand wollte sie haben. Glücklicherweise fiel einer Frau auf, dass die überaus freundliche und ruhige Hündin zusätzlich gesundheitliche Probleme hatte und bat unsere Kolleginnen um Hilfe.

Als Vignola zu uns ins Rifugio kam, litt sie unter starken Schmerzen und hatte deutlich sichtbare Milchleistentumore. Deshalb gingen unsere Kolleginnen sofort mit ihr in die Tierklinik. Dort stellte sich heraus, dass Vignola mit zwei sehr großen Welpen trächtig war und sich außerdem Zysten in ihrem Bauch befanden. Es wurde sofort eine Notoperation eingeleitet, weil der Zustand der leidenden Hündin so schlecht war. Die Welpen konnten leider nicht gerettet werden, aber Vignola darf dank des schnellen Eingreifens weiterleben! Inzwischen geht es ihr wieder gut.

Vignola ist eine Frohnatur. Obwohl sie in ihrem Leben schon so viel verkraften musste, lässt sie sich nicht unterkriegen. Vignola ist ausgesprochen menschenbezogen und freut sich über Zuwendung. 

Sehen Sie hier ein Video von Vignola...

Leider wartet Vignola nun schon seit über einem Jahr auf Anfragen. Sie ist inzwischen zu einem Notfall geworden, weil sie in den Hundegruppen zunehmend in Bedrängnis gerät. Sie wird von etlichen anderen Hunden drangsaliert und musste schon mehrmals in eine neue Gruppe integriert werden. Auch wenn sie sich mit allen anderen Hunden verträgt, ist sie doch eher eine Außenseiterin, die lieber mit Menschen zusammen ist.

Wir wünschen uns für Vignola, dass sie möglichst schnell einen Einzelplatz in einer fürsorglichen Familie findet. Denkbar wäre auch, dass sie in Zukunft an der Seite eines freundlichen Rüden lebt.