Isidoro

Lieber Isidoro,

mit Dir kam ein Sonnenschein in unsere kleine Anlage.

Jung (3 Jahre), gesund, lebensfroh und gar nicht scheu, hast Du sofort mein Herz und das meiner Familie erobert. Bevor Du endlich raus durftest haben wir gemeinsam die Sonnenstrahlen draußen verbannt und uns mit Wasserspiel im Bad, Ballspielen incl. langer gemeinsamen Suchens desselbigen die Zeit vertrieben.

Hab ich Dir mal zu lange geschlafen, hast Du mich an meinen ebenso roten Haaren rausgezogen. Hatte auch dies nicht die gewünschte Wirkung, wurde ich noch sanft aber energisch in den Hals gebissen. Spätestens da wußte ich, jetzt wird´s Zeit, der Bub will beschäftigt sein.

An Deinen ersten eigenständigen Freigang werde ich mich immer erinnern, Du gingst auf die Terrasse und machtest mit allen vier Pfoten gleichzeitig einen großen Luftsprung und machtest Dich dann ca. 5 Stunden gemütlich auf den ersten selbständigen Erkundungsgang. Du sahst bei Deiner Rückkehr sehr zufrieden aus, mit dem, was Du so gesehen hast.

Ab da war täglicher Ausgang Pflicht, selbst strömender Regen war kein Hindernis, denn daheim erwartete  Dich schon mit einem kuscheligen Handtuch die Pflegemama zum abtrocknen mit anschließendem ( "wer kriegt das Handtuch") Spiel.

Nach nur kurzer Zeit warst Du der "kleine Prinz" vom Spielplatz und dies nicht nur bei den Kindern, sondern auch die Muttis waren von Deinem (wenn auch ein kleines bißchen exzentrischen) Charme, Verspielt- und Verschmustheit eingelullt. Du warst einfach glücklich, wenn Du der Mittelpunkt warst, egal was die Kinder mit Dir angestellt haben.

Leider hat Dich ein Auto erfasst und trotz schnellster Hilfe durch die Menschen, die Dein schreckliches Schicksal mitbekamen, mußte ich Dich, an inneren Verblutung verstorben, bei der Tierärztin zurücklassen.
 
In der letzten Zeit wurdest Du von Groß und Klein bereits verzweifelt gesucht und es wurden viele bittere Tränen nicht nur von mir vergossen. Ich habe Deinen letzten Helfern ein Bildchen von Dir mit einem Dankeschön geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut über das kleine Andenken. Also lieber ISIDORO, egal wo Du Dich derzeit rumtreibst, denk daran, selbst in der liebevollsten Umgebung lauern Gefahren.
 
Aber es gibt auch ein Sprichwort, das besagt: "Engel bleiben nicht lange auf Erden" und Du warst so einer (wenn auch manchmal mit einem kleinen, verschmitzten "B" voran.
 
Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich, noch immer trauernd, von Dir. Ich werde Dich nie vergessen.

In Liebe,
Deine Pflegemama

 

Auch die Spielkameraden und Muttis vom Spielplatz wollen sich mit diesem  Brief verabschieden:
 
Lieber Isidoro (Deinen Namen kannten wir bisher nicht),
 
Du warst nicht nur besonders schön, sondern auch Dein Charakter, die Verspielt- und Verschmustheit waren außergewöhnlich. Wir haben noch nie eine Katze erlebt, die so zugänglich war, denn die Kinder haben Dich manchmal ganz schön derb gehutscht und Du hast trotzdem nie gefaucht oder sogar gekratzt. Und das obwohl oft drei und noch mehr Kinder Dich bearbeiteten. Auch Hunde waren für Dich willkommene Spielpartner, egal, ob der Hund Katzen mochte oder nicht. Einfach ein unbedarftes, sorgloses, lebenslustiges Kerlchen, der dies auch an uns weitergab.

Manchmal hat sich auch eine Mama ins Gras gelegt. Dann kamst Du und hast Dich genüßlich daneben gelegt und den Bauch kraulen lassen. Das war sehr entspannend.

Du hast uns allen am Spielplatz viel Freude und Entspannung gebracht. Für jeden Spass warst Du zu haben. Andere Katzen hätten längst das Weite gesucht. Wir, die Dein schlimmes Schicksal nicht mitbekommen haben, haben Dich gesucht, nachdem Du tagelang nicht mehr gekommen bist. Wir sind sehr traurig und manche Kinder haben dicke Krokodielstränen vergossen. Du warst halt "Unser Schatz am Spielplatz". Einzigartig !
 
Dass gerade Dir dieses Schicksal gegeben war ist unverständlich, da Du ja so Intellegent warst. Wir verabschieden uns von Dir und behalten Dich und Deine ansteckende Lebensfreude in Erinnerung.

Also machs gut, egal wo Du jetzt bist,
Dein Spielplatz