Mordicchio (18.12.22)

 

Mordicchio durfte am 17.12.2022 seine Reise nach Deutschland antreten und stieg ganz aufgeregt und neugierig in den Transporter. Es war als würde er sich schon auf seine neuen Abenteuer freuen, die nun auf ihn warten. Als er am nächsten Tag aus dem Transporter ausstieg, begrüßte er freudig sein neues Frauchen und hat sich schnell in seinem Zuhause eingelebt. Folgende Zeilen haben wir von seinem Frauchen erhalten:

 

Der liebe Mordicchio ist jetzt seit dem 18.12 bei mir in Köln und kommt von Tag zu Tag noch mehr aus sich heraus. Anfangs hatte ich etwas Respekt vor unserer ersten Begegnung. Da wir uns ja noch gar nicht richtig kannten und natürlich hatte ich Sorge, dass er sehr ängstlich & etwas verwirrt sein wird, wenn er plötzlich in Deutschland steht. Aber da Mordicchio mich direkt schon bei unserer ersten Begegnung, kurz nach dem Transport sehr herzlich begrüßt hat und von Anfang an viel Vertrauen geschenkt hat, legte sich bei mir auch alles. Er zeigt sich seit Tag 1 als sehr liebenswertes Wesen und vor allem spürt man, dass er eine glückliche & sehr liebenswerte Welpenzeit bei seinem vorherigen Herrchen hatte. Außerdem zeigt mir oft, was er alles schon kann und lernt auch noch schnell vieles dazu.

Mordicchio durfte schon ein paar Freunde und nun auch die Familie kennenlernen und zeigt sich dabei auch als sehr offener und sehr freundlicher Kerl. Es fällt auch den Menschen, die vorher nicht ganz so „Hunde Fans" waren, nicht einfach an ihm vorbeizugehen oder sich nicht auch so herzlich begrüßen zu lassen - wie er es immer tut. Mordicchio schafft es bei vielen Menschen das Herz zu erobern.

Auch bei unseren längeren Spaziergängen seit dieser Woche, könnte man ihn nicht glücklicher sehen. Er ist sehr wissbegierig, hat ein gutes, sehr feines Gespür und eine schöne Neugier. Ja, man kann es nur bestätigen, was die lieben Menschen aus dem Rifugio über ihn vor Ort berichtet hatten. Mordicchio ist ein Traumhund - und ich bin sehr froh, dass ich ihm ein zuhause schenken kann und er jetzt an meiner Seite ist.

Außerdem bin ich sehr dankbar für die tolle Vermittlung und die Art wie alles organisiert wurde. Vor allem der gute Austausch - schon vorher, als auch jetzt noch - hat einem von Anfang an schon ein gutes Gefühl gegeben. Dazu bin ich auch den Mitarbeiterinnen von vor Ort aus Santa Teresa sehr dankbar - man merkt, dass Mordicchio auch dort eine gute Zeit hatte.

 

 

Wir freuen uns, dass Mordicchio und auch sein Frauchen schon jetzt ein Herz und eine Seele sind und wünschen beiden eine wundervolle Zeit zusammen. Vielen Dank an Mordicchio’s Frauchen, die sich für eine Direktadoption entschieden und sich so toll auf das Abenteuer Hund vorbereitet hat...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Mordicchio:

 

Mordicchio – ein junger Hütehundmischling sucht ein neues Zuhause

Mordicchio bedeutet kleiner Knabberer -so hat sein Herrchen ihn genannt, den schönen Mordicchio, weil er als Welpe alles angeknabbert hat. Mordicchio hat eine glückliche Welpenzeit erlebt mit viel Zuwendung durch sein Herrchen. Den beiden ging es sehr gut zusammen, bis Herrchen aufgrund seiner Arbeit immer mehr und längere Zeit abwesend sein musste und ein sehr schlechtes Gewissen hatte, weil Mordicchio zu viel allein war.

Schweren Herzens hat er sich entschlossen, seinen geliebten Hund in andere Hände zu geben, zu Menschen, die mehr Zeit haben und denen auch Mordicchio seine ganze Liebe schenken kann.

Mordicchio hat mit 8 Monaten den Welpenstatus schon hinter sich gelassen; er ist ein fröhlicher Junghund, der natürlich auch Flausen im Kopf hat. Zurzeit ist er 53 cm groß.

Sehen Sie hier ein aktuelles Video von Mordicchio...

 

Update Oktober 2022:

Mordicchio ist nicht nur ein sehr freundlicher, sondern auch ein sehr aktiver und agiler junger Hund, der gerne und schnell lernt und viel Spaß an Bewegung und gemeinsamen Aktionen mit seinem Menschen hat. Vielleicht sind Sie dieser Mensch und möchten gerne mit Mordicchio gemeinsam aktiv sein?

Sehen Sie hier ein weiteres aktuelles Video von Oktober 2022 von Mordicchio...

Er zeigt sich im Rifugio verträglich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden, ist Menschen gegenüber sehr offen, freundlich und zutraulich -kurzum: ein Traumhund, der es gut hatte und nun neue Menschen sucht, die ihn lieben. Er hat in seinem Zuhause schon einiges gelernt und wird sicherlich noch mit großer Freude viel Neues dazu lernen.