05.10.2022 - Die Tiger sind los ...

Image

„Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.“
Victor Hugo

10 „Streifenhörnchen“ auf der Suche nach dem Glück!

Getigerte Katzen üben einen ganz besonderen Reiz aus… ihre Fellzeichnung lässt uns an das Wilde und Ursprüngliche denken, an das Geheimnisvolle in jeder Samtpfote. Kein Wunder, dass für das erste in großen Mengen produzierte Stofftier „Ithaka Kitty“ ebenfalls eine Tigerkatze als Vorbild diente! Ein Großteil der Europäisch-Kurzhaar-Population weist ein mehr oder weniger ausgeprägtes Tigermuster und das charakteristische „M“ auf der Stirn auf – wobei die Fellzeichnung einer Tigerkatze absolut einmalig ist, vergleichbar dem Fingerabdruck eines Menschen. Gestreiften Katzen wird nachgesagt, dass sie offen, furchtlos und neugierig seien – und besonders gute Jäger. Mittlerweile gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen darüber, inwieweit die Fellfarbe den Charakter unserer Katzen bestimmt... allerdings können wir aus eigener Erfahrung sagen, dass jede Katze auch vom Wesen her ebenso einzigartig ist wie ihre Fellzeichnung. Ein perfekter Beleg dafür sind unsere zehn Tiger im Rifugio, die allesamt auf der Suche nach einem eigenen Zuhause sind und die wir Ihnen heute ganz besonders ans Herz legen möchten:

 

- Fun (https://respektiere.com/fun) und sein Schwesterchen Francine (https://respektiere.com/francine) gehören noch zur Kinderstube des Rifugio. Etwa fünf Monate sind sie nun alt, zuckersüß und verspielt. Ihre zwei Geschwister haben bereits ihren Platz auf Sardinien gefunden – und auch für Fun und Francine wird es höchste Zeit, die Gitterstäbe des Geheges hinter sich zu lassen und zu einer eigenen Familie zu ziehen!

 

- Licaro (https://respektiere.com/licaro) und die vier Geschwister ...

... haben zwar viel Weiß im Fellchen, aber ihre Tigerzeichnung ist dennoch unverkennbar! Während der kleine Licaro aus schlechter Haltung gerettet werden musste, sind unsere vier S-Kitten hier im Rifugio zur Welt gekommen und entsprechend versiert im Umgang mit Zweibeinern... und wünschen sich ebenso wie Licaro nichts sehnlicher, als endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen, wo sie nach Herzenslust mit ihren Menschen spielen und schmusen können.

 

- Auch unser zartes Katzenmädchen Lady Sebi (https://respektiere.com/ladysebi) wurde nicht als Wunschkind geboren, sondern allein auf sich gestellt in einem Bergdorf gefunden. Die Kleine hat leichte Gleichgewichtsstörungen, die sich unter Umständen mit der Zeit geben werden, es aber umso wichtiger machen, dass sie so bald wie möglich eine eigene Familie in Deutschland oder zumindest ein Zuhause auf Zeit findet.

 

- Ruoni (https://respektiere.com/ruoni), unser knapp zweijähriger braun-schwarzer Schmusetiger, hatte Glück im Unglück: Nach einem schweren Autounfall konnte er durch eine Operation gerettet werden. Seine Genesung schreitet gut voran, seine Motorik ist weitestgehend wiederhergestellt und behandlungstechnisch braucht er lediglich noch Antibiotika. Allerdings wird mit jedem Tag deutlicher, dass niemand im Rifugio ihm die Zuwendung und Streicheleinheiten schenken kann, die er braucht, um wirklich glücklich zu sein!

- Unsere sanfte, wunderschöne Ultima (https://respektiere.com/ultima) ist etwa anderthalb Jahre alt und hat sich seit ihrer Rettung aus einer Katzenkolonie, wo sie uns wegen ihres schlechten Allgemeinzustands ins Auge gefallen war, sehr gut erholt. Mittlerweile konnte sie vom Ambulatorio in eines unserer Gehege umziehen... dort hat sie mehr Bewegungsfreiheit, aber gleichzeitig weniger Kontakt zu Menschen, den sie in ihrer Zeit auf der Krankenstation sehr genossen hat. Auch für Ultima wäre es wichtig, endlich in einem liebevollen Zuhause anzukommen, wo sie artgerecht und behütet leben kann.

Unsere Tigerkatzen sind allesamt auf der Suche nach dem Glück - finden sie es vielleicht bei Ihnen? Wenn Sie Platz in Ihrem Heim und Ihrem Herzen haben, dann melden Sie sich einfach so bald wie möglich bei Claudia Bömeke unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Vielen herzlichen Dank! Grazie mille!