Tacci (21.08.2022)

Der kleine Tacci hat sein Traumzuhause in 49774 Geeste gefunden:

Tacci durfte im Juni auf eine Pflegestelle reisen. Dort hat er alle gekonnt um seine Pfötchen gewickelt, sodass er dort sein neues Für-Immer-Zuhause finden konnte. Tacci wird jetzt Taco gerufen und lebt mit zwei Hundegeschwistern zusammen.




Hier zur Erinnerung die Geschichte von Tacci:

Tacci ist sowas von bereit für die Reise ins Glück zu seinen Menschen – lieber jetzt als gleich!
 
Der kleine Tacci wurde von seinem Besitzer bei uns abgegeben, da diesen mentalen und finanziellen Problemen daran hinderten Tacci weiterhin zu behalten.
 
Tacci ist ein sensibler kleiner Hunde-Mann, den das Tierheim-Leben sehr stresst. Viel lieber hätte er eine eigene Familie zum Kuscheln und Abenteuer erleben. Wir können uns Tacci in einem ruhigen Zuhause mit anderen Hündinnen oder Welpen vorstellen, Rüden mag er auch, sofern sie entspannt sind. Ein souveräner, ruhiger weiblicher Erst-Hund wäre von Vorteil, der ihm signalisiert alles ist gut. Tacci liebt aktuell weiße große Hündinnen, das ist natürlich kein Muss. Katzen-Sympathie ist vorhanden und getestet. Kontakt zu Kindern kennt er eher nicht, aber wir halten es für eine Option, dass er das toll findet. Besonders Ballspielen hat es ihm angetan. Wichtig ist, dass die Kinder sensibel mit Tacci umgehen und gut anleitbar sind, was das Zusammenleben mit einem Hund angeht. Bei den Zweibeinern favorisiert er eine weibliche Bezugsperson, bei Männern entscheidet die Sympathie. Wasser ist nicht sein Element, außer der geliebte Ball ist darin gelandet.
 
Aktuell verteidigt er seine „Ressourcen“ wie Futter und Spielzeug aus Angst, ebenso mag er kein Eindringen in „seinen Bereich“. Außerhalb des Geheges z.B. bei Spaziergängen läuft es entspannt, wenn Tacci weiß, dass er auf einen Menschen vertrauen kann.
 
Daher suchen wir erfahrene Hundehalter, die Tacci da abholen, wo er gerade in seiner Entwicklung steht, ihm Sicherheit vermitteln und ihm zeigen wie entspannt und schön sein Leben sein kann. Tacci ist nicht geräuschempfindlich und wir können ihn uns auch in städtischer Umgebung vorstellen, so lange er viel in der Natur sein kann. Ganz wichtig sind hier Zwei- und Vierbeiner, die ihm Sicherheit vermitteln. Er wird etwas Zeit, Geduld und Erfahrung brauchen…
 
Wir hoffen sehr, dass er nicht allzu lange warten muss und bald – vielleicht bei Ihnen? – ankommen darf!
 
Tacci wird ab Mitte Juni auf einer Pflegestelle in Deutschland sein, dann werden wir bestimmt bald von seinen positiven Entwicklungen berichten.