Als wir um Hilfe gebeten wurden, Hexe gut zu vermitteln und ihre Geschichte lasen, trieb es manchem von uns Tränen in die Augen. Was diese Hündin schon alles erlebt hatte, als Welpe zu Alkoholkranken, die sie schlugen und traten, dann mit Maulkorb auf die Straße gesetzt, vorübergehend ins Tierheim, um anschließend wieder in einer Familie die Hölle zu erleben. Sie kam dort nur einmal täglich nach draußen, um ihre Geschäfte zu verrichten und wurde auch dort wieder misshandelt. Als sie dann endlich für mehrere Jahre ein schönes Zuhause gefunden hatte, bekam die Familie Nachwuchs, was dann Hexe absolut nicht gefiel, weshalb sie sogar die Babywiege umwarf, um an das Kind heran zu kommen, das aber Gott sei Dank gerade woanders untergebracht war. So leid es der jungen Familie auch tat, aber Hexe konnte nicht bleiben und wurde vorübergehend in einer Hundepension untergebracht. Da sich aber 10 lange Monate niemand für die "in die Jahre gekommene" Hündin interessierte, saß sie dort und wartete......
Als wir dann um Hilfe gebeten wurden, ist eine unserer Vermittlerinnen sofort mit Text u. Bildern von Hexe zu ihrer Nachbarin, einer älteren Dame, gegangen, die wenige Wochen vorher ihren alten Hund (fast 19 Jahre) einschläfern lassen mußte. Diese Nachbarin übernimmt prinzipiell nur Hunde, die niemand mehr will, die ausgemustert wurden usw. Da sie über sehr viele Jahre Hundeerfahrung verfügt, trauten wir ihr auch die etwas schwierige Hexe zu.
Wir sind dann in die Hundepension gefahren und haben Hexe dort abgeholt und schon nach wenigen Stunden hat Hexe ihr neues Frauchen nicht mehr aus den Augen gelassen.
Im neuen Zuhause angekommen, hat sie als Erstes eine Runde im Gartenteich gedreht und benimmt sich, als hätte sie schon immer dort hingehört. Dass sie die Katzen in ihrem neuen Zuhause nicht verbellen darf, muss sie zwar erst noch lernen, aber wir sind da zuversichtlich, Hexe hat schon so viele Situationen in ihrem Leben meistern müssen, da schafft sie diese Übung sicher mit links.
Lesen Sie hier, was ihr früheres Frauchen uns geschrieben hat:
Ich möchte mich bei Ihnen allen (und habe hoffentlich niemanden vergessen), die uns bei der Vermittlung von Hexe so tatkräftig und vor allem auch herzlich unterstützt haben bedanken. Dank respektiere konnten wir für Hexe ein Zuhause finden in das sie Sonntag einzog, nach 10 langen Monaten in der Pension hat sie das auch mehr als verdient. Es tut gut zu sehen wie alle zusammenhalten und helfen, denn ohne Sie alle hätten wir das niemals geschafft!!!