Gipsy (15.07.2022)

Unsere liebe Hundemama Gipsy durfte im Juni auf eine Pflegestelle nach NRW reisen, wo bereits ein sardischer Adoptivbruder auf die kleine Hündin wartete. Naja und wie das dann manchmal so ist...sie kam, sah, siegte. Schon sehr frühzeitig bildete sich ab, dass Gipsy genau DAS Puzzleteil war, was fehlte und so darf Gipsy, die nun Lucy genannt wird, für immer bei ihrer Familie bleiben. Folgende Zeilen erreichten uns inzwischen von Lucy’s glücklichen Frauchen:

 

„Gipsy hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Die ersten Tage war sie uns gegenüber noch etwas reserviert, obwohl wir sie sofort ins Herz geschlossen haben. Jetzt ist sie eine richtige Kuschelmaus und sammelt regelmäßig Streicheleinheiten ein. Sie lernt schnell und orientiert sich viel an ihrem älteren kleinen Adoptivbruder Vasco. Der zeigt ihr, wie man die Leckerchen beim Nachbarn abholt, wie man in die Autobox geht und vieles mehr. Gipsy liebt es im Garten mit Vasco zu rennen oder auch einfach im Schatten des Apfelbaums zu liegen. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist und sind gespannt, ob sie genauso gerne wie Vasco mit dem Segelboot unterwegs ist (natürlich mit Schwimmweste).

 

“Wir freuen uns riesig für dich liebe Lucy, dass du nun so schnell die richtigen Herzen erwärmt hast und wünschen dir deiner Familie eine wundervolle Zeit zusammen. Mach es gut Lucy, lass gerne einmal von dir und Vasco hören und schick uns gerne mal Fotos vom Segelturn.

 
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Gipsy:
 
 
Gipsy – eine zutrauliche schwarz-weiße Hündin, die ein neues, liebevolles Zuhause sucht

Gipsy wurde mit ihren Welpen in ländlicher Umgebung auf Sardinien von aufmerksamen Menschen gefunden, die die kleine Familie ins Rifugio brachten.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die herumirrend gefunden werden, war Gipsy weder unterernährt noch ungepflegt oder verängstigt – was darauf schließen lässt, dass sie ein Zuhause hatte. Vielleicht waren ihrem Besitzer die Welpen zu viel und deshalb wurden sie herausgeworfen? Man wird es wohl nie erfahren.
 
Gipsy ist im Rifugio zutraulich und offen im Umgang mit Menschen, auch wenn diese ihr fremd sind. Kindern gegenüber ist sie freundlich und versteht sich auch mit Katzen. Zurzeit ist sie mit ihren Welpen in Quarantäne, kommt aber freilaufend auf der Piazza sehr gut sowohl mit Rüden wie auch mit anderen Hündinnen zurecht.
 
Sie ist rundum eine großartige Hündin, die es verdient hat, ein schönes Zuhause bei einer Familie zu finden.