Alberto (19.05.2022)

Alberto der jetzt auf den schönen Namen Balu hört, hat ein tolles Zuhause in 26629 Großefehn gefunden. Lesen Sie hier den ersten Brief seiner neuen Familie:

 

Mit Balu kam ein sehr freundlicher, geduldiger und lieber Hund in unsere Familie.
 
Wir sind sehr froh, dass er da ist. Durch seine treue und unkomplizierte Art hat er gleich einen Platz in unserer Familie gefunden. Gemeinsam machen wir schöne Spaziergänge, spielen im Garten und liegen abends gemütlich auf der Couch. Vormittags liegt er brav im Büro, wenn dort gearbeitet werden muss.
 
Er lernt sehr schnell, ist schon (fast) stubenrein und läuft lieb an der Leine.
 
Uns allen tut es gut, dass Balu bei uns ist und auch er scheint sich sehr wohl bei uns zu fühlen.
 
 
Wir wünschen Balu alles Gute und viel Spaß in seinem neuen Leben.....
 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Alberto:
 
 
Alberto – ein Welpen-Junge mit Mega-Schlappohren sucht das große Glück!
 

Mitte Januar brachte Arisa ihre 10 Welpen im Refugio zur Welt. Sie konnte gerade noch rechtzeitig von einem Jäger trächtig und abgemagert übernommen werden.
 
Generell kann man feststellen, dass ihr Nachwuchs optisch ein „bunt-gemischter“ Haufen ist…aber eins ist sicher - alle habe Arisa´s Mega-Schlappohren und ihren Charme geerbt.
 
Über den Vater wissen wir wie in 99,9% der Fälle nichts. Arisa selbst ist ein Spinone-Mischling mit Jagdhund-Potenzial und 53 cm Schulterhöhe. 
 
Aktuell spielen, fressen, kuscheln und schlafen die 4 weiblichen und 6 männlichen Minis und entwickeln sich prächtig. Sie sind den Menschen zugewandt, unbekümmert, entdeckungsfreudig und für jeden Spaß zu haben.
 
Ein Welpe hat bereits ein Zuhause auf Sardinen gefunden.
 
Wir wünschen uns für die restlichen 9 eine bewegungsfreudige Familie, die dem Welpen das Hunde-1x1 beibringt, möglichst eine Hundeschule besucht und ihn körperlich und geistig fördert und auslastet. Idealerweise verfügt das neue Zuhause über einen sicher eingezäunten Garten, so dass nach Lust und Laune getobt werden kann.
 
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung bzgl. der Adoption eines Welpen, dass dieser viel lernen muss und auch will. Dies benötigt Zeit und Geduld Ihrerseits. Nicht alles in Haus und Garten wird bei den Entdeckungstouren unversehrt bleibt, auch das sollte Ihnen bewusst sein. Für Ihre Nerven aus Stahl und Engelsgeduld bedankt sich Ihr neues Familienmitglied mit unbändiger Freude, Action, Vertrauen, kuscheligen Stunden und ganz viel Spaß!
 
Mit der Adoption werden Sie zur wichtigsten Bezugsperson für den kleinen Hund – seine neue Familie, seine Welt – er braucht ihre Nähe tagsüber und auch nachts. Hierbei entsteht die lebenslange intensive und vertrauensvolle Bindung von Anbeginn.