Eminem (02.05.2022)

Eminem hat auch sein großes, persöhnliches Glück gefunden. Er wurde von einer Helferin vor Ort adoptiert und lebt nun weiter mit ihr auf Sardinien.

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Eminem:

 

Eminem – braucht Liebe und Zuwendung statt Hunger und Schläge

Eminem, der eindrucksvolle Boxermix-Rüde, konnte von liebevoller Zuwendung bisher nur träumen. Er lebte bei einem drogenabhängigen Paar, welches sich nicht um ihn gekümmert hat. Die Vernachlässigung ging so weit, dass er oft nicht mal gefüttert wurde, so dass er bis auf die Knochen abmagerte. Ein Grund hierfür war wohl auch das fehlende Geld.

Als das Paar unsere Kollegen im Rifugio bat, Eminem zu übernehmen, waren diese nicht in der Lage, uns zu sagen, wie lange der ausgehungerte Hund schon nichts mehr zu fressen bekommen hatte.

Von anderen Leuten erfuhren wir, dass er in seinem bisherigen Zuhause vermutlich auch geschlagen wurde.

Der weiß-braune Rüde war sehr irritiert und verunsichert als er im Rifugio ankam. Er hat sich aber schnell an die neue Situation gewöhnt und ist glücklich und dankbar über jede menschliche Zuwendung. Er mag Kinder und ist katzenvertäglich. Hündinnen sind in seiner Nähe immer willkommen. Wie er auf Rüden reagiert, wird noch getestet. Insgesamt ist der ausdrucksstarke Boxer sehr lieb und kontaktfreudig.

Boxer sind i.d.R. nervenstarke, temperamentvolle und selbstbewusste Hunde, die eine konsequente und liebevolle Erziehung brauchen. Aktive Menschen und ein eigener Garten, dann wäre Eminems Glück perfekt.