Hacca (20.11.2021)

August 2021

Oktober 2021

Hacca hat es auch geschafft und wurde freudig von ihrer neuen Familie abgeholt und lebt nun in 86510 Ried Hörmannsberg. Eine erste Rückmeldung Ihrer neuen Familie haben wir bereits erhalten:

 

Unser Happy-End mit Hacca:

Wir fieberten schon den ganzen Tag und all die Wochen diesem Moment entgegen. Während der Fahrt zum Treffpunkt waren wir ganz aufgeregt und konnten uns kaum auf den Weg konzentrieren.

Voller Erwartung standen wir auf dem Parkplatz und freuten uns sehr, Hacca bald in unseren Armen halten zu dürfen. Hat sie den langen Transport gut überstanden und wird sie uns mögen?

Die Art, wir die Tierhelfer jeden einzelnen Hund behutsam den neuen Gefährten übergaben, wie sie jedes Tier beim Namen kannten, ihre Führsorge, das alles hat uns sehr ergriffen. Endlich wurde Hacca aus dem Transportkäfig geholt. Erhaben und mit stolzer Brust wurde sie vom Pfleger in unser Auto getragen. Wie schön sie doch ist und so goldig.

Während der Fahrt war ich immer wieder erstaunt, wie weich ihr Fell ist, wie sanft sie ist und doch gleichzeitig mutig, denn sie blieb ganz ruhig und jaulte nicht, kaute ab und zu an der Leine und ließ sich streicheln, als würde sie uns schon länger kennen. Zu Hause angekommen, war sie ganz selbstbewusst und zutraulich. Sie untersuchte ihr neues Zuhause, ihre Spielsachen, nahm Leckerlies und Hundefutter ganz selbstverständlich an und beschlagnahmte die Couch. Ihre sanfte Art, ihr anmutiger Blick, ihr offenes Wesen hat uns so beeindruckt, dass es uns ums Herz immer wärmer wurde. In kürzester Zeit war uns klar, Hacca gehört zu uns und wir würden alles dafür tun, dass sie sich bei uns wohl fühlt. Die Eingewöhnungsphase verlief wirklich sehr gut. Hacca ist sehr intelligent und so haben wir eigentlich sehr schnell herausgefunden, wie wir miteinander umgehen. Hacca bewegt sich gerne in der Natur, spielt gerne, sie kuschelt auch gerne und begrüßt uns morgens mit einem herzlichen Hundekuss.

Wir lernen immer noch viel voneinander, brauchen auch etwas Geduld damit ihr beizubringen nicht alles anzuknabbern. Und Hacca braucht Geduld mit uns. Bald werden wir uns aber so gut kennen, dass wir unsere gemeinsame Sprache finden. Auf jeden Fall sind wir glücklich mit Hacca und sie mit uns.

 

Wir wünschen Hacca alles Gute und viel Spaß in ihrem neuen Leben.....

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Hacca:

 

Hacca - Junges Energiebündel sucht aktive Menschen

Eine Frau entdeckte die hübsche Hacca, als diese auf einer Straße in der Nähe von Santa Teresa umherirrte.

Zum Glück brachte die Frau die Hündin zu uns ins Rifugio, so dass ihr beim Streunen nichts passiert ist.

Da Hacca wohlgenährt und in einem gepflegten Zustand aufgefunden wurde, gehen wir davon aus, dass sie einen Besitzer hatte. Leider ist nicht bekannt, weshalb die Hündin alleine unterwegs war und warum sich der Besitzer nicht im Rifugio gemeldet hat, um sie abzuholen.

Hacca hat ein sehr freundliches und offenes Wesen. Da sie keinerlei Ängste zeigt, vermuten wir, dass sie bisher gut behandelt wurde.

Unseren Kollegen im Rifugio gegenüber zeigt sich Hacca als sehr menschenbezogen und verspielt.

Da sie sich momentan noch im Wachstum befindet, können wir ihre Endgröße von ca. 45 cm nur schätzen.
 
 
Update Oktober 2021:

Nachdem sich Hacca im Rifugio gut eingelebt hat und wir sie besser kennenlernen konnten, zeigt sich, dass sie zwar entsprechend ihres Alters und ihrer Rasse bewegungsfreudig ist aber auch ihre Ruhephasen genießt.

Daher wäre ein gut eingezäunter Garten, in dem sich die Hübsche austoben kann, perfekt. Eine aktive Familie, die gerne in der Natur unterwegs ist und Freude am Spielen und Üben mit dem Jagdhundmischling hat, wäre ideal. Über Nasenarbeit würde sich die Hündin sicher ganz besonders freuen und eifrig mitarbeiten.