Ringo (17.07.2021) |
Ringo durfte am 17.07. 2021 in sein neues Zuhause nach 37154 Northeim ziehnen. Lesen Sie hier die ersten Zeilen die uns sein neues Frauchen schrieb:
Liebes RespekTiere-Team, Aber jetzt bin ich endlich in meinem richtigen Zuhause angekommen. Nach dem aufregenden Flug mit meiner Flugpatin, hat mich mein Frauchen am Flughafen abgeholt. Angekommen in unserer Wohnung, musste ich mich erstmal erholen und habe viel geschlafen und gekuschelt. Mit Bällen spiele ich auch in meinem neuen Zuhause unglaublich gerne. Meinem Frauchen gebe ich sogar manchmal schon einfach so einen Ball – ohne Tausch! Es ist toll, wie viel Ruhe ich einerseits, andererseits aber auch Aufmerksamkeit bekomme. Ich liebe es gekrault und gekuschelt zu werden. Wenn mein Frauchen kurz weg ist, vermisse ich sie schon sehr und muss mir noch merken, dass sie immer wieder zurückkommt! Zur Zeit ist es fast so warm wie auf Sardinien, aber es macht trotzdem total viel Spaß, die neue Gegend zu erkunden und andere Hunde und Menschen kennenzulernen. Ich liebe es hier jetzt schon und bin so froh, die Zukunft mit meinem Frauchen zu verbringen. Fast drei Jahre war ich bei euch. Es war eine tolle Zeit, aber die schönste Zeit beginnt jetzt!
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Ringo:
Ringo – er möchte kein Einzelkämpfer mehr sein, sondern Teamplayer.... Ringo ist ein wahrer Prachtkerl, mit schönem, seidigen Fell und einer eindrucksvollen Statur. Außerdem zeigt er sich sehr gelehrig, kann prima an der Leine gehen und ist, gegenüber ihm bekannten Personen, ein ausgesprochen lieber und freundlicher Hund. War er anfangs aufgrund seiner schlimmen Erfahrungen noch sehr scheu, so hat er sich mittlerweile geöffnet und ist stets auf der Suche nach Nähe und Streicheleinheiten. Während Katzen eher seinen natürlichen Jagdinstinkt wecken, versteht er sich gut mit anderen Hunden, allerdings sind Menschen für ihn das A und O und seine Aufmerksamkeit gilt eher Zwei- als Vierbeinern. Leider hat hier nie jemand so viel Zeit für ihn, wie er bräuchte, um glücklich zu sein – es ist höchste Zeit, dass Ringo eine eigene Familie bekommt, mit der er nach Herzenslust spielen und schmusen kann! Ringo braucht Menschen, die ihm einen Alltag voller Ruhe und Sicherheit schenken und viel mit ihm unternehmen möchte, denn er liebt nicht nur Apport-Spiele, sondern auch lange Spaziergänge. Die hundeerfahren genug sind, um Ringo bei Stresssituationen stützen zu können und ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Bislang hat es das Schicksal nicht gut mit Ringo gemeint, und auf seine „alten Tage“ wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein Menschenrudel zu finden, dessen treuer, anhänglicher und dankbarer Begleiter er für den Rest seines Lebens sein darf.
|