Unicum (09.04.2021)

 

 

Nun hat es auch endlich unser Unicum geschafft und auf Sardinien ein schönes zu Hause gefunden....Arrividerci Unicum, wir wünschen dir ein langes und fabelhaftes Leben mit deiner ganz eigenen Familie.

 

Lesen Sie hier unsere Startseitenmeldung.....

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Unicum:

 

Festveranstaltungen auf Sardinien bergen nicht nur Spaß und gute Laune, sondern manchmal auch kleine Überraschungen. So erhielten wir während eines Festivals im Jahre 2019 den Anruf, dass dort drei Welpen gefunden wurden und auf Abholung durch uns warten. Keiner konnte uns sagen, woher die drei kamen, ob sie von einer Streunerin in der Gegend geboren waren und die Mutter durch das Festival verscheucht wurde, oder ob Durchreisende mit der Mutterhündin die drei hier einfach zurückgelassen hatten… wie auch immer, sie hatten großes Glück, dass man sie dort gefunden hat und sie nicht alleine in der weiten Macchia ausgesetzt wurden.

Während zwei der drei Geschwister bereits als Welpe ausgezogen sind, wartet der inzwischen ausgewachsene Maremmano-Mischling Unicum nun schon seit fast 2 Jahren in unserem Rifugio auf ein eigenes Zuhause.

Unicum war der schüchternste der drei Geschwister. Er fand alles etwas unheimlich und hielt sich lieber etwas zurück. Auch heute ist er außerhalb des Rifugios noch oft verunsichert, aber innerhalb seiner gewohnten Umgebung ist er ein sehr selbstsicherer, ausgeglichener und freundlicher Rüde. Er genießt die Aufmerksamkeit der sardischen Mitarbeiter und lässt sich gerne kuscheln, ist bei Fremden aber immer erstmal schüchtern und benötigt etwas Zeit um sich zu öffnen.

Unicum hat über die lange Zeit schon viele Hunde ein- und ausgehen sehen und hat sich bis jetzt mit allen, egal ob Rüde oder Hündin, ob jung oder alt, gut verstanden. Er hat, ganz Herdenschutzhund, gerne Kontrolle über alles, was um ihn herum passiert, dabei ist er aber sehr souverän und niemals aggressiv.