Marcella (18.07.2020)

 

Marcella hat über SardinienHunde e.V. ein Zuhause gefunden.

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Marcella:

 

Marcella und ihre Welpen

Unsere Hundemama Marcella ist eine wunderhübsche schwarz-weisse ca. fünf-jährige Mischlingshündin, die mit ihren fünf Welpen von einer sardischen Tierschützerin endlich aus den erbarmungslosen Händen der Jäger gerettet werden konnten.

Die Hündin Marcella war durch ihre zahlreichen Schwangerschaften bei der Tierschützerin schon des Öfteren aufgefallen, jedoch war es ihr bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen sie von dort heraus zu holen. Erst als sie jetzt wieder Welpen inmitten von Gebüsch in der Nähe von Aglientu zur Welt gebracht hatte, konnte sie gesichert werden.

Die frischgebackene Hundemama hatte dieses Mal Glück und wurde mit ihren fünf „Mädels“, Lana, Lattea, Love, Lulu und Luna, zu uns ins Rifugio gebracht, um in Ruhe ihre kleine Schar großziehen zu können. Hier wurden sie alle sechs liebevoll empfangen. Natürlich ist die stolze Hundemama mit ihren Welpen bereits geimpft und durchgecheckt worden.

Nun schlug aber das Schicksal zu und die Welpen erkrankten am Parvo-Virus. Es ging ihnen von Tag zu Tag schlechter. Leider mussten wir uns von Lulu und Lana verabschieden, die beiden wurden immer schwächer und wir konnten sie nicht retten. Die anderen drei Mädels erholen sich gerade von der Krankheit und werden liebevoll umsorgt.

Marcella braucht nun Ruhe und Geborgenheit und ihre drei Hundekinder, die ihr geblieben sind, um dieses Schicksal zu meistern. Unsere sardischen Kolleginnen versuchen nun alles, damit die kleine Hundefamilie zur Ruhe kommt und, wenn die Zeit gekommen ist, alle ein schönes Zuhause finden werden, in dem sie die schlimme Zeit hinter sich lassen können.