17.07.2020 - Martin - ein neues Leben ohne Zwang

Wir hatten von Martins langem Weg berichtet, dieser Weg hat jetzt eine gute, sehr gute Richtung eingeschlagen und wenn Martin mitspielt, ist dieser Weg jetzt im Industriegebiet – seinem neuen Zuhause – erst einmal zu Ende und er ist angekommen.

Dort, nicht weit entfernt von dem Ort seiner Leidensgeschichte lebt Martin jetzt in selbstbestimmter Freiheit mit der Versorgung, die er benötigt und die er zulässt. Das wunderbare ist, dass es jetzt für Martin keinen Zwang mehr gibt.

Wenn man bedenkt, dass das, was ihm die Luft zum Atmen abgeschnürt hat ja auch Zwang war, so ist es jetzt umso wichtiger, auf alles zu verzichten was mit Zwang zu tun hat.

Martin wird täglich gefüttert. Manchmal nähert er sich dem Auto, welches sein Futter bringt, manchmal bleibt er in sicherer Entfernung auf der Wiese liegen und beobachtet …. es erfüllt uns mit sehr viel Freude und Mut, Martin so zu sehen und unser Dank gilt ganz besonders Ihnen, dass Sie das möglich gemacht haben.

Mögen wir noch so engagierte Menschen vor Ort auf der Insel haben und noch so viel Glück bei der Operation, ohne jemanden, der hilft, all das zu bezahlen, geht es nicht.

Auch das Futter von Martin, über das er sich jeden Tag freut , muss ja angeschafft werden und dazu hat respekTiere seine Zusage gegeben. Zu groß war die Sorge, dass eine adäquate Ernährung, die ja auch Prävention für Krankheiten ist, nicht sichergestellt wird. Also kaufen wir hochwertiges Futter für Martin und suchen daher liebevolle Paten, die uns bei der Finanzierung durch ihre Patenschaft helfen.

Bitte unterstützen Sie Martin mit einer Spende oder Patenschaft Spezial, die sie bereits ab 5 Euro monatlich oder auch gerne mit einem höheren Betrag abschließen können, um seine kostenintensive Versorgung dauerhaft gewährleisten zu können.

Hier kommen Sie zur Patenseite von Martin mit seiner ganzen Geschichte.

Fragen zur Patenschaft beantworten wir Ihnen gerne unter: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Spenden können Sie unter dem Stichwort (Verwendungszweck) "Martin"* an folgende Bankverbindung richten:

Kontoinhaber: respekTiere e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
IBAN:DE40 3565 0000 0001 0543 29
BIC: WELADED1WES

oder 

Direkt spenden können Sie aber auch über PayPal. Bitte auch hier den Verwendungszweck bzw. Stichwort "Martin"* eintragen! 

*Sollten mehr Spenden eingehen, als für das jeweilige Patentier benötigt werden, verwenden wir die überschüssigen Beträge satzungsgemäß für ein anderes Patentier, um die entstandenen Kosten abzudecken.

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im Januar/Februar 2021.

Wir und ganz besonders Martin danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe!

Grazie mille di cuore!