Shanti (25.01.20)

 

Shanti hat ein tolles Zuhause in Viersen gefunden.

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Shanti:

 

Shanti – Mutmacher gesucht
 
Von Geburt an chancenlos? Nicht wenn unsere Helfer der Arca Sarda davon wissen!
 
Die Situation ist schwierig: Eine Hundekolonie hinter einem Einkaufszentrum, die Hunde leben von Abfällen, die massenhaft dort abgeladen werden. Die Elterntiere gehören einem Schäfer, der zwar auf seinem Eigentumsrecht besteht und sich gegen die Kastration der Hunde sperrt, der sich aber auch nicht weiter kümmert. Leider führte die „Fütterung“ bisher dazu, dass die Hunde für unsere Helfer schwer einzufangen sind. Sie sind scheu und verwildert. Somit konnten wir lange wenig ausrichten. Wir konnten die Hunde weder medizinisch versorgen noch kastrieren. Touristen baten und bitten immer wieder um Hilfe für diese armen Wesen, die zwischen all dem Unrat leben müssen. Nun hat sich die Situation insofern verbessert, als dass ein Zoofachgeschäft im Einkaufszentrum eröffnet hat. Die Mitarbeiter haben sich des Rudels angenommen. Sie versorgen die Hunde mit richtigem Futter und gewöhnen sie an Menschenkontakt. So konnten wir die Welpen Mogli und Shanti bereits einfangen und in unserer Pflegestelle unterbringen.
 
Shanti ist noch sehr schüchtern und tut sich schwer, Vertrauen zu fassen. Ihr Bruder Mogli, der aufgeschlossener ist, kann ihr ein wenig helfen. Als sie eingefangen wurde, hatte sie eine Wunde am Ohr, die schon von Maden befallen war. Diese muss täglich gereinigt werden, was Shanti zusätzlichen Stress bereitet. Aber sie ist auch noch sehr jung und kann sich in der privaten Pflegestelle schon an vieles gewöhnen, was zum Zusammenleben mit Menschen dazu gehört.
 
Können Sie Shanti Mut machen und auf einen guten Weg helfen? Haben Sie die Geduld, zunächst nichts von ihr zu erwarten und ihr täglich zu beweisen, dass das Leben bei Ihnen und draußen in der Welt schön sein kann? Haben Sie einen gelassenen, freundlichen Ersthund an Ihrer Seite, der Sie als Vorbild für Shanti unterstützen kann?
 
 
Für alle unsere Schützlinge suchen wir ein Für-Immer-Zuhause. Bei einem Welpen bedeutet das, wir suchen Menschen, die mit dem neuen Familienmitglied die nächsten mindestens 12 Jahre durch dick und dünn gehen, Freud und Leid miteinander teilen werden und für alles, was einem so widerfahren kann, eine gute Lösung finden können. Haben Sie Zeit, Geduld und Freude, einem Hundekind die Welt zu zeigen und alles beizubringen, was es als (Herdenschutz-)Hund zu einem glücklichen Leben befähigt? Bitte bedenken Sie, dass Shanti Sie in der ersten Zeit rund um die Uhr braucht und auch später nicht gerne allein sein wird.
 
Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.