Camillo (27.01.2020)

Camillo hat es endlich geschafft. Er konnte mit dem Transport am 27.01.2020 nach Deutschland ausreisen und wurde dort von seiner neuen tollen Familie in Unna abgeholt. Camillo wohnt nun in Brieselang bei Berlin und genießt es eine eigene Familie zu haben.

Diese Zeilen schrieb uns Camillos Herrchen:

Ich vertreibe mir mit Camillo die Zeit und wir gewöhnen uns aneinander, die neue Umgebung und das ganze schöne Leben.
Camillo ist voll das Baby, nur im Körper eines Junghundes. Wir sind so glücklich genau dieses Tier bekommen zu haben, vielleicht sollte das alles so sein.

Gestern waren wir noch bei Nachbarn im Garten, haben mit deren Hündin kurz gespielt und gleich mal an die Hecke gepieselt, läuft.

Die Nacht hat er auch gut überstanden, ohne Winseln, ohne Möbelrücken und ohne Malheur 👍

Heute morgen raus zum "Zeitunglesen" und siehe da, gleich mal auch verewigt 😉 und auf dem Weg nach Hause noch die Hundegruppe mit vier anderen Hunden getroffen, großes Hallo, keine Rüpeleien, eine Zurechtweisung, ich kann's noch gar nicht fassen, wie unkompliziert und einfach Camillo zu händeln ist.

Mit dem "Runterkommen" hapert's noch etwas, da muss ich ihn aktiv begleiten mit Nähe, Körperkontakt und Streicheln aber wir sind doch erst bei Tag zwei... Dafür kann ich ihn schon bürsten und die Ballen eincremen 😉

Wir alle freuen uns schon sehr auf unsere nächsten gemeinsamen Abenteuer.

Viele liebe Grüße aus Brieselang

Wir freuen uns sehr, dass der liebe Kerl nun seine Familie gefunden hat und wünschen allen eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit.

 

Am 06.02.2020 erhielten wir diese Nachricht von Camillos Herrchen:

Hallo Frau Anstätt,

Camillo ist der Superhund 😉 besser hätte es nicht kommen können 👍

Mittlerweile hatten wir schon Freilauf im Garten und auf dem Hundeauslauf - Freiheit für alle Leinenhunde !!! 😄

Der hat sich sowas von gefreut, einfach nur schön, ihm beim Laufen und Springen zu sehen und das hat er genutzt.

Auch der Umgang mit anderen Hunden ist sehr schön, neugierig, offen, nicht aggressiv und wohldosiert, obwohl nicht alle Hunde genau so einen Umgang haben aber das hat er ganz schnell mitbekommen und kommt dann von alleine zurück. Bei seinen Kumpels geht er auch gerne mal stänkern 👍 und fordert sie zum Spielen auf.

Manchmal denke ich, Camillo ist zu schlau für uns, der passt genau auf, was gemacht wird und macht's dann ohne große Erklärung von alleine nach - Lichtschalter zum Beispiel oder Türen öffnen 🤭 oder im Vorbeigehen mal ein Blatt vom Ficus abgezupft, da ist er schon ein kleiner Stänkerer 😄

Insgesamt hat sich Camillo schon sehr gut eingelebt und es wird auf jeden Fall immer besser. Wir werden als nächstes anfangen die Grundkommandos zu üben, die Sozialisierung weiter ausbauen und festigen und mal schauen, was der Superhund noch so drauf hat 😉

Im Anhang habe ich wieder ein paar Bilder. Viel Spaß beim anschauen und viele liebe Grüße aus Brieselang.