Elisa (01.12.2019)

Elisa durfte am 01.12.2019 in ihr Zuhause nach 41569 Rommerskirchen ziehen. Elisa die jetzt Elli heißt, hat das große Glück gehabt bei einer tollen Pflegestelle, die auch eine Hundetrainerin ist, ganz vorsichtig, aber bestimmt in viele Alltagssituationen eingeführt zu werden.

Alles war verängstigend für die tolle Hündin, ob Menschen, Autos und sogar fremde Hunde machten ihr Angst, aber mit viel Einfühlungsvermögen wurde ihr gezeigt, dass alles nicht so schlimm ist. So konnte Elli in eine Familie mit zwei Kindern und zwei Katzen ziehen und hier fühlt sich Elli sehr wohl und kommt mit allen gut klar. Hier war aber auch von Vorteil, dass die Familie praktisch in der Nachbarschaft wohnt und so durfte Elli die Familie langsam kennenlernen.

Hier zur Erinnerung Elisas Geschichte:

Die acht Geschwister Eco, Edoard, Elisa, Elsa, Enea, Erika und Eva hatten einen harten Start ins Leben. Ihre Mutter Alma, eine Streunerin, brachte ihre Welpen in der Gegend von Badesi zur Welt. Einer davon ist Elisa. Sie und alle ihre Geschwister konnten eingefangen und zunächst auf einer privaten Pflegestelle untergebracht werden. Nachdem es wieder freie Plätze in unserem Rifugio gab, wurde die Rasselbande an dieses übergeben. Ihre Mutter Alma, eine sehr scheue Jagdhündin, die immer wieder gesichtet wurde, hat man später glücklicherweise auch noch sichern können, so dass es zu einer Familienzusammenführung kam.