Libera (16.11.2019)

Libera durfte am nasskalten 16. November in ihr neues, warmes Zuhause ziehen. Dort lebt sie nun mit einem Spielkameraden, der ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und einem 16-jährigen Schäferhundopi. Zusammen haben sie einen Garten zum Rennen und viele kuschelige Liegeplätze, auf denen Libera mit ihren neuen Besitzern das Windhundleben genießen darf. Mach es gut und lass mal was von dir hören!


Hier nochmal zur Erinnerung Liberas Geschichte:

Libera – langbeinige Schönheit sucht aktive Menschen
 
Libera wurde von Touristen im Hinterland von Castelsardo gefunden und im Rifugio abgegeben. Sie ist eine sehr sanfte, freundliche Hündin, die keinerlei Scheu dem Menschen gegenüber zeigt. Vermutlich hatte sie es in ihrem bisherigen Leben nicht allzu schlecht, dennoch hat sich kein Besitzer bei uns gemeldet und somit steht sie nun zur Vermittlung.
 
Libera gehört unverkennbar zu der Kategorie Windhund (vermutlich Galgo) und wird entsprechend viel Bewegungsfreude und vermutlich auch Jagdtrieb mitbringen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 73 cm und kann schon mal etwas stürmisch und tapsig daherkommen, weswegen Kinder im neuen Zuhause schon etwas größer und standfest sein sollten. Auf Spaziergängen zeigt sich die große Schönheit sehr leinenführig und achtet auf den Menschen am anderen Ende der Leine. Vorbeifahrende Autos, laute Geräusche, spielende Kinder und vorbeilaufende Passanten findet sie eher interessant, als beängstigend. Sie wird sich daher sicherlich auch in Deutschland schnell einleben und ist dann gerne überall mit dabei.