Elsa W heißt jetzt Lotta und hat ihr Für-Immer-Zuhause in 40670 Meerbusch gefunden.
Am 26.08.19 war es für Lotta soweit und sie durfte in ihr Zuhause nach Meerbusch ziehen. Lotta hat sich gut eingelebt und die Katze der Familie gewöhnt sich langsam an Lotta. Jetzt wird noch geübt, dass das Frauchen immer wieder zurückkommt und Lotta nicht immer dabei sein kann, aber auch das wird immer besser. Lotta läuft auch schon ohne Leine und der Rückruf klappt schon hervorragend. Auch alle anderen Herausforderungen meistert die kleine Maus hervorragend.
Zur Erinnerung an Elsas Geschichte:
Die acht Geschwister Eco, Edoard, Elisa, Elsa, Enea, Erika und Eva hatten einen harten Start ins Leben. Ihre Mutter Alma, eine Streunerin, brachte ihre Welpen in der Gegend von Badesi zur Welt. Einer davon ist Elsa. Sie und alle ihre Geschwister konnten eingefangen und zunächst auf einer privaten Pflegestelle untergebracht werden. Nachdem es wieder freie Plätze in unserem Rifugio gab, wurde die Rasselbande an dieses übergeben. Ihre Mutter Alma, eine sehr scheue Jagdhündin, die immer wieder gesichtet wurde, hat man später glücklicherweise auch noch sichern können, so dass es zu einer Familienzusammenführung kam.
Elsa ist ein bildhübscher Jagdhund-Mischling und entwickelt sich prima im Tierheim. Ihre anfängliche Scheu zum Menschen hat sie schnell abgelegt, nun begegnet sie diesen zugewandt und interessiert. Wie ihre Geschwister ist sie sehr verspielt, quirlig und neugierig.