Nespola (23.03.2019)

Nespola durfte am 23.03.19 in ihr neues Zuhause in Bayern ziehen. Dort erwartet sie viel Abwechslung mit langen Wanderungen und Spaziergängen. Sie verliert täglich mehr von ihrer Unsicherheit vor unbekannten Dingen und Situationen und darf demnächst sogar mit zur Arbeit gehen.

Nespola berichtet aus ihrem neuen Zuhause:

Seit knapp 3 Wochen wohne ich jetzt in Bayern. Bei so vielen neuen Eindrücken war ich zunächst etwas unsicher und ängstlich. Nach und nach habe ich jedoch gelernt, dass ich meinem Frauchen vertrauen kann. Gemeinsam haben wir schon einiges erlebt- ich habe gelernt, dass ich an der Leine sicher und entspannt spazieren gehen kann und habe neue Menschen kennengelernt, die alle sehr freundlich zu mir sind. Geräusche von Autos und Motorsägen beunruhigen mich keineswegs- wir wohnen direkt am Wald- da gehört das zum Alltag. Besonders freue ich mich, dass ich Mela wiedergetroffen habe, die auch im Refugio war! Mit ihr macht das Toben doppelt Spaß. In meinem neuen Zuhause fühle ich mich richtig wohl!

Wir wünschen Nespola alles Gute und freuen uns über neue Nachrichten.

Zur Erinnerung die Geschichte von Nespola:

Nespolas völlig abgemagerte Mutter wurde von einer Teamkollegin an einer stark befahrenen Straße auf Sardinien gefunden. Die Hündin wurde täglich angefüttert und fasste nach einiger Zeit vertrauen, so dass man ihr zur Unterkunft der Welpen folgen konnte.

Dort wurden Nespola und ihre sieben Geschwister eingefangen und in Sicherheit gebracht. Inzwischen sind alle Geschwister in Deutschland angekommen.