Mango (02.01.2019)

Herdenschutzhunde und ihre Mischlinge haben es nicht so einfach ein Zuhause zu finden. Herdenschutzhund-Mischlinge, die sehr unsicher sind, haben es noch schwerer und so wundert es nicht, dass unser Mango über ein Jahr gebraucht hat, um nun endlich seine Familie zu finden.

Ein Jahr bei einer Pflegefamilie ist eine lange Zeit und es macht einen Wechsel nicht wirklich einfacher, so haben wir uns ganz besonders gefreut, dass wir nicht nur eine erfahrene Familie gefunden haben, sondern auch eine Familie, die trotz der großen Entfernung keine Kosten und Mühen gescheut hat, um Mango den letztendlichen Wechsel so einfach wie möglich zu machen.

Am 02.01.2019 war es nun endlich soweit: Mango durfte in SEIN Zuhause nach Ettersburg in Thüringen zu seiner zukünftigen Kumpeline Orietta ziehen. Natürlich fand er es anfänglich alles ganz gruselig, aber so langsam gewöhnt er sich ein und jeden Tag wird er entspannter.
Wir freuen uns sehr für den Bär, dass er so einen schönen Platz gefunden hat und danken ganz besonders seinen Pflegeeltern Angela und Holger für ihre super Vorarbeit.

Viel Spaß in deinem neuen Leben Mango und lass ab und an was von dir hören…
 
PS: Sein Bruder Milo wartet auf Sardinien immer noch auf seine Chance…, sein Bruder Macchia hat seine Familie gefunden und darf im März sein neues Zuhause erkunden.


Wie alles begann:

Die fünf hübschen Geschwister Macchia, Mango, Menta, Milo und Mirto wurden bei einem Schäfer geboren, wie viele ihrer Geschwister zuvor, die leider nicht so viel Glück wie diese Fünf hatten. Durch unsere langjährige Aufklärungsarbeit konnten wir die Welpen übernehmen und im Gegenzug nun endlich die Mutterhündin kastrieren. Nur so können wir das Töten von ungewollten Welpen verhindern, was leider immer noch weit verbreitet ist.