Orietta (21.12.2018)

Die wunderschöne Orietta durfte am 15.12.2018 zuerst auf eine Pflegestelle nach Eschwege ziehen, dort hat Orietta sofort alle um ihre Pfoten gewickelt, sodass die direkt bleiben darf.

Orietta macht jetzt zusammen mit ihren beiden neuen, großen Schwestern die Gegend unsicher. Es wird getobt, gekuschelt und auch manchmal Unsinn ausgeheckt. Die Familie ist ganz verzaubert von Orietta und hat sie sofort ins Herz geschlossen.

Liebe Orietta, mach es gut und ganz viel Spaß in deinem neuen Zuhause.

Hier zur Erinnerung Oriettas Geschichte:

Kleine Hundeseelen zwischen den Stühlen!

Sieben kleine Welpen wurden in Calangianus ausgesetzt und damit ihrem Schicksal überlassen. Das Schicksal hat ihnen unsere Vereinskollegin Giovannamaria geschickt, die sie im ersten Schritt zwar gerettet hat, dann aber nicht wusste, wohin mit ihnen. So saßen die Kleinen quasi zwischen den Stühlen, mit denen hier die verschiedenen Auffanglager gemeint sind, die natürlich unterschiedliche Zukunftsperspektiven brächten…

Das eigentlich zuständige Canile Europa wollte man den Kleinen unbedingt ersparen, das hätte ein Leben hinter Gittern bedeutet. Unser eigenes Rifugio wäre die erste Wahl gewesen, aber es war zu dem Zeitpunkt überfüllt. Also wich man auf eine kleine, private Auffangstation aus. Hier waren die Umstände aber so schwierig, dass die Welpen krank wurden und einer von ihnen leider verstarb.

Die sechs übrigen Welpen entwickelten sich langsam, wurden aufgepäppelt und gesund gepflegt, dann geimpft, sodass sie jetzt endlich unser eigenes Rifugio übernommen werden konnten. Die Welpen sind jetzt topfit. Sie sind alle freundlich, sanft, neugierig und sehr menschenbezogen. Streicheleinheiten sind immer willkommen, die genießen sie in vollen Zügen.