Teddy (20.11.2018)

Teddy durfte am  20.11.2018 nach 40723 Hilden umziehen.

Hier wartet schon eine alte Bekannte auf ihn: Emma. Mit Emma war Teddy zusammen im unserem Rifugio. Auch sind die beiden letztes Jahr zusammen nach Deutschland ausgereist. Nach einem Jahr sind sie sich wieder begegnet und verstanden sich auf Anhieb. Nun leben die beiden zusammen in Hilden und können den ganzen Tag zusammen toben.

Lieber Teddy, wir wünschen dir sehr, dass Emma dir Gesellschaft und Ablenkung genug ist, um auch mal für kurze Zeit von Frauchen getrennt zu sein.

Mach es gut, kleiner Prinz!

Hier zur Erinnerung Teddys Geschichte:

Twix und Teddy – die Schattenseite der Jagd hat Gesichter…!

Twix und Teddy geben der Schattenseite der sardischen Jagd ein Gesicht, ganz auf sich allein gestellt und halb verhungert wurden sie von unserer Kollegin vor Ort aufgegriffen, lesen Sie hier ihre Zeilen:
 
Twix und Teddy – hungrig und auf sich gestellt, tauchen die Beiden bis auf die Knochen abgemagert  und pünktlich nach dem Ende der Jagdsaison an meiner Katzenkolonie auf.

Scheu und verschreckt wollten sie trotz sicherlich großem Hunger nicht mal essen vor Angst.

Erst nach Tagen gelingt es mir, Twix das erste Mal kurz zu berühren. Teddy hält großen Abstand und ist von den beiden wesentlich zurückhaltender. Durch tägliche Zuwendung und Futterroutine bricht nach 10 Tagen das Eis zwischen uns. Sie werden geschmust, gefüttert, entfloht und entwurmt. Leider hält das Glück nur kurze Zeit, denn die Saison beginnt und die Touristen kehren bald zurück. Da sich die Katzenkolonie direkt vor einem im Winter geschlossenen Hotel befindet, war klar, dass sie an diesem Ort den Sommer nicht bleiben können. Nachdem das Personal für die Saisonvorbereitungen zurück war und mir dann eine Frist gesetzt wurde, dass sie spätesten zum 15. März 2017 verschwunden sein sollten, musste ich ziemlich schnell handeln und so sind die beiden im Rifugio gestrandet, wo sie sich nun einfinden und auf ein neues liebevolles Zuhause warten.

Teddy ist seit Dezember 2017  in Hannover. Seitdem hat er sich von einem jungen schüchternen Junghund zu einem aufgeweckten und sportlichen Hund entwickelt. Teddy ist wirklich ein bildhübscher Traumhund!

Zuhause ist er sehr liebevoll und kuschelbedürftig, genießt aber auch lange Spaziergänge, Nasen- und Kopfarbeit. Beim Dummy-Training ist er mit Feuereifer dabei. Er tobt gerne mit anderen Hunden, läuft gut am Fahrrad oder den Inlinern mit und lernt schnell neue Dinge. Die Grundkommandos (Sitz, Down, Pfote, Halt, Fünf etc.) beherrscht er im Schlaf.

Teddy ist auch Stadt-erprobt: Auto-, Zug- und U-Bahnfahren kennt er und hat überhaupt keine Probleme damit. Er ist ein Hund, den man überall mit hin nehmen kann und der dabei super entspannt bleibt. Und daher kann er es nur schwer verstehen, wenn er nicht überall dabei sein darf. Er würde seine neuen Menschen auch gerne mit ins Büro begleiten.