Folgende Zeilen haben wir von Monky`s Familie erhalten:
Liebes Respektiere-Team, eine Tür hat sich für immer geschlossen und wir sind so unendlich traurig.
Unsere Monky, die für uns unsere Mausi war, hat uns nach ganz wenigen Tagen des Unwohlseins verlassen müssen. Wir mußten die schwere Entscheidung treffen, um ihr leidvolle Stunden vielleicht sogar Tage zu ersparen. Sie war mehr als nur unser Hund und vorallem sie war mein Hund.
Als ich sie damals von der Pflegestelle von Frau Ernst abholte, sagte sie schon, dass sie sie am liebsten behalten würde, da sie so ein wunderbares Wesen hatte.
Auf dem Heimweg machte ich unterwegs eine kleine Brotpause. Ich bat ihr ein Stückchen von meinem Leberwurstbrötchen an, aber sie nahm mir nichts ab. Nach nur14 Tagen auf der Pflegestelle stand nun schon wieder eine Veränderung in ihrem Leben an. Ich sagte ihr, dass ihre schlechte Zeit im Heim nun endgültig vorbei sein wird und gab ihr das Versprechen aus ihr einen glücklichen Hund zu machen.
Die Tage danach schweißte sie sich an mich und wollte eigentlich von Herrchen garnichts wissen. Aber wir ließen ihr Zeit und irgendwann wurde auch er liebevoll von ihr begrüßt, wenn er nach Hause kam.
Mein Mann sagte so oft zu mir: "Ihr beide habt euch gesucht und gefunden". Sie war mir so ähnlich, wir bauten beide ein tiefes inniges Verhältnis miteinander auf.
Die Monate und Jahre vergingen, wir hatten wunderschöne Urlaube gemacht. Es gab nie einen Urlaub ohne unsere Mausi. Sie war so ein lieber Schatz, so unauffällig im Haus, so sanftmütig.
Jetzt ca. zwei Monate vor ihrem 14. Geburtstag kam der Tag, vor den wir uns immer so gefürchtet hatten. Sie hat uns für immer verlassen, aber ich weiß eines ganz genau. Ich habe mein Versprechen eingelöst; sie ist als glücklicher Hund von uns gegangen. Wir werden wohl noch lange um Dich weinen. Wir haben Dich so lieb.
Ich möchte noch allen Vereinsmitgliedern für ihre Arbeit danken, sie geben so vielen Fellnasen die Möglichkeit, ein liebevolles zu Hause zu finden. Danke für diesen wunderbaren Hund.
Wir danken der Familie von Monky , dass sie ihr so ein wundervolles Leben geschenkt haben.