Betty (13.10.2018)

 

 

Jetzt hat es auch endlich unsere kleine, eigenwillige Betty geschafft. Sie durfte am 13.10.2018 nach Deutschland fliegen und wurde am Flughafen sehnsüchtig von ihrer neuen Mama erwartet. Betty wohnt nun in 28832 Achim.

Sehen Sie hier nun die ersten Bilder der kleinen Maus:

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Betty:

 

Betty – klein, fein…Oho!
 
Betty ist ein kleiner Tiger, nicht optisch aber vom Charakter her. Sie ist gerade einmal sechs Wochen alt, leicht wie eine Feder aber wenn sie Hunger hat, dann faucht sie, kratzt und beißt auch gerne mal. Sobald Betty satt ist, wird aus ihr das Katzenbaby, was man auf den ersten Blick sieht: zart, liebevoll, verschmust und anschmiegsam.
 
Wir suchen für Betty also Menschen, die es lieben, eine „typische“ Katze zu haben, also eine, die selbst entscheidet, wann sie was von wem haben möchte und wann sie was bereit ist, zu geben. Aber langsam, warum ist Betty eigentlich bei uns und lebt nicht alleine in Freiheit ein selbstbestimmtes Leben, wenn das ihrem Charakter entspricht? Betty wurde uns auf Sardinien gemeldet, zumal ihre Rute abgetrennt war. Wir wissen nicht, ob es ein Unfall oder ein Geburtsfehler oder gar Misshandlung war. Fakt ist, die Wunde war schon älter und vereitert und Betty musste in der Tierklinik versorgt werden. Der Heilungsprozess dauerte leider recht lang, zumal die Haut über dem Abriss so fragil ist, dass sie sich immer wieder geöffnet hat.
 
Bis Betty das richtige Alter erreicht hat, um ausreisen zu dürfen (4 Monate), wird das aber weit hinter uns liegen. Wir suchen schon jetzt spezielle Katzenfreunde und -liebhaber für die kleine Betty, damit sie den Weg in ihr neues Leben nicht mit Umweg über eine Pflegestelle gehen muss.