Candela (29.09.2018)

 

Unsere hübsche Candela hat ihre Chance genutzt. Bereits auf Sardinien hat sie Besucher des Rifugios so um die Pfoten gewickelt, dass diese gar nicht mehr anders konnten, als sie zu sich nach Hause zu holen. Ihr neues Zuhause in Österreich, welches Candela seit dem 29.09.2018 entdeckt und erobert, genießt die Maus in vollen Zügen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie dabei ganz viel Spaß.



Wie Candela zu uns kam…

Candela bedeutet auf Deutsch Kerze. Die liebe und hübsche Mischlingshündin musste die ersten Monate ihres Lebens auf der dunklen Seite überleben. Sie wurde als Nutztier gehalten, lebte bei einem Schäfer von Welpe an, zwischen den Schafen. Sie musste alles entbehren, nicht nur lebensnotwendiges Futter, sondern auch Fürsorge und Liebe.

Doch jetzt konnten wir ihr Schicksal in unsere Hände nehmen. Wir übernahmen Candela in unser Rifugio und brachten endlich Licht in ihr dunkles Leben. Hier zeigt sich die Maus überaus dankbar und lieb. Sie ist einfach nur glücklich, ihrem tristen Leben entkommen zu sein und freut sich im Umgang mit Menschen, Hunden und sogar Katzen.