Capo (21.09.2018)

 

 

Capo ist auch ein ganz wunderschöner Kater, aber halt auch etwas zurückhaltender und ängstlicher als sein verschmuster Freund Pier.  Nichtsdestotrotz fanden sich die richtigen Menschen für die beider Kater.

Sie wohnen jetzt in  41363 Jüchen und ihre Familie hat nur Gutes über die Beiden zu berichten.

Sehen sie hier die ersten Bilder:

 
 
 
 
 
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Capo:
 
 
 
Capo – ein neuer Gast in einer geschlossenen Kolonie!

 

Die Kolonie von Capo Testa war die älteste und größte Katzenkolonie, respekTiere betreute diesen Platz seit 1997.

Vor wenigen Monaten wurden die letzten beiden Katzen (von ursprünglich einmal über 60 Katzen) aus Altersgründen in unser Rifugio umgesiedelt und der Futterplatz wurde geschlossen. Alle Schüsseln wurden entfernt, die Holzhäuschen abgebaut, alles wurde so hinterlassen, dass deutlich wurde, diese Kolonie ist geschlossen!

Hier eine neue Katze auszusetzen ist daher unverantwortlich, am Leuchtturm am Ende der Straße, wo kein Futter zu finden ist. Glücklicherweise ist in den Sommermonaten am Leuchtturm ein Imbisswagen, dessen aufmerksamen Besitzer aufgefallen ist, dass ein Katzenkind dort streunt, wo schon lange keine Samtpfote mehr sein dürfte.

Wir wurden kontaktiert und haben den kleinen Kater, dem wir dann den Namen Capo gegeben haben, sofort ins Rifugio geholt. Hier hat Capo in seiner Aussenbox nun Freundschaft mit Pier geschlossen und würde sehr gerne gemeinsam mit seinem hübschen Katzenkumpel in eine Familie einziehen.