Arturo (20.08.2018) |
Arturo durfte am 20.08.2018 zusammen mit seinen Geschwistern Anna und Alex und Freund Fumè in sein neues zu Hause nach 56357 Miehlen ziehen.
Lesen Sie hier die ganze Happyend-Geschichte.......
Hier zur Erinnerung die Geschichte von Arturo:
Eine zerrissene Katzenfamilie braucht Hilfe!
Eine bildschöne Siamkatze findet an der dicht besiedelten Costa Smeralda keinen ruhigen und sicheren Ort, um ihre Kitten zur Welt zu bringen. Ein Stapel von Baumaterialien und Schrott auf einer Baustelle bieten ihr den einzigen Unterschlupf den sie finden kann. Sie bringt dort unter riesigen Gefahren sechs Kitten zur Welt. Drei von ihnen, Michela, Jump und Albert werden gefunden oder willkürlich weggebracht und landen in den verschiedensten Händen von ortsansässigen Tierfreunden, die für diese drei augenscheinlich mutterlosen Kitten eine Amme finden. Kurze Zeit später wird die Siamkatze mit ihren verbleibenden drei Jungen zu ihrer eigenen Sicherheit eingefangen und zu uns ins Rifugio nach Santa Teresa gebracht.
Dort wachsen die drei kleinen Alex, Anna und Arturo behütet auf und entwickeln sich prächtig. Sie werden von ihrer Mama getrennt, als diese als Amme einspringen muss für einen Kittenwurf, dessen Mutter im Sterben gefunden wurde. Die „Szene“ der Tierfreunde auf Sardinien ist überschaubar, sodass in der Zwischenzeit auch Michela, Jump und Albert wieder bei uns sind und wir jetzt für alle sechs Katzenbabies wundervolle Familien suchen. Ihre bildschöne Siammama ist mittlerweile das dritte Mal Amme, um verwaiste Kätzchen zu retten. Ihre kleinen haben es geschafft und warten jetzt neugierig auf das große Leben „da draußen“ und auf liebevolle Menschen.
|