Rose (07.04.2018)

 

Auch unsere Rose hat es endlich geschafft und wurde am Samstag sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen am Flughafen  Düsseldorf erwartet. Rose die jetzt liebevoll Rosi gerufen wird ist auch sofort angekommen und hat alle Menschen um ihre Pfötchen gewickelt. Nur der vorhandenen Kater muss noch überzeugt werden, dass unsere Rosi ein richtiger Schatz ist. Aber auch das wird mit ein bisschen Zeit und Geduld gelingen.

Mach es gut liebe Rosi und lass mal wieder von dir hören. Hier die ersten Bilder:

 

 

 

 

Hier zur Erinnerung die Geschichte von Rose:

 

Rose – eines von sieben Katzenleben hat sie schon abgegeben!
 

Wenn das Sprichwort stimmt, liegen vor der ca. 1 Jahr alten Rose noch sechs Leben, hoffentlich eines davon wenigstens artgerecht und wunderschön.
 
Rose ist in der Zwischenzeit im privaten Tierheim unserer sardischen Kollegin Rossella untergebracht.
 
Diese hatte Rose neulich abends von der Straße gerettet, also Rose vor ihren Augen angefahren und danach auf dem Asphalt liegengelassen wurde. Rose lebte noch und Rossella lenkte ihr Auto so schützend vor sie, dass keine weiteren Autos über sie fahren konnten. Diese waghalsige Aktion hat Rose eines ihrer Katzenleben gekostet.
 
Sie wurde zur Kontrolle in die Tierklinik gebracht, dort konnte man ausser einer blutigen Lippe keine Unfallschäden feststellen. Allerdings wurde Rose in der Klinik behalten, zumal sie einen so massiven Katzenschnupfen hatte, dass man ihr dringend medizinisch helfen musste. Eine Woche lang ließ sie dort Antibiose und tägliche Inhalationsbehandlungen über sich ergehen. Nun ist der hübsche Tiger auf dem Weg der Besserung und wartet auf ein eigenes Zuhause.
 
Die Pflegemama beschriebt Rose als außerordentlich liebenswert, verschmust, anhänglich und sie liebt Hunde und kommt mit allen anderen Lebewesen wunderbar zurecht.
 
Wir wünschen uns für Rose ein tolles Zuhause, quasi als Entschädigung für das, was sie in ihrem kurzen Leben erdulden musste.