Emy (03.02.2018)

 

Emy durfte am 03.02.2018 in ihr neues Zuhause nach 49492 Westerkappeln auf einen ehemaligen Bauernhof ziehen. Sie wurde schon sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen erwartet, die sich mit den ersten Bildern bereits in Emy verliebt hatte. Emy wird dort mit der genügenden Ruhe und Geduld an all die Dinge herangeführt, die sie bisher hoch nicht kennenlernen konnte und die ihr noch Angst bereiten. In den umliegenden Wäldern und auf den Feldern fühlt sich Emy schon jetzt sehr wohl, hier gibt es nur Bekanntes und hier kann sie sich entspannen. Durch die liebevolle Pflege von Frauchen wird Emy sicher schnell Vertrauen in die Menschen finden und ihre Vergangenheit vergessen können.

Liebe Emy, mach es gut!


Hier zur Erinnerung die Geschichte von Emy:

Emy wurde in den Feldern gefunden, abgemagert und nicht in der Lage, ihre linke Hinterpfote zu belasten. Wir brachten sie sofort zur Untersuchung in eine Klinik, wo man einen Oberschenkelbruch feststellte. Der Bruch wurde operativ versorgt. Inzwischen konnte Emy die Klinik wieder verlassen und ist bei uns im Rifugio untergebracht. Hier kann sie sich nun von den Strapazen und der Operation erholen.

Von Emys bisherigem Leben wissen wir leider nicht viel zu berichten. Ein Jäger hat sie wahrscheinlich aufgrund des Beinbruchs aussortiert und Emy einfach sich selbst überlassen. In ihrem einjährigen Leben hat Emy sicher nicht viel Gutes erfahren. Sie ist sehr schüchtern, taut aber mit der Zeit auf und kann dann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.